Pressemitteilung von Herr Uwe Scholz

Core-Backbone installiert Infinera Cloud Xpress 2


PC, Information & Telekommunikation

Core-Backbone installiert Infinera Cloud Xpress 2Infinera, Anbieter von intelligenten Transportnetzen, und Core-Backbone, ein führender deutscher Provider von Internet-Hosting- und Interconnection-Services, haben die Installation des Infinera Cloud Xpress 2 für Data-Center-Interconnect (DCI) mit hoher Kapazität zwischen sechs Städten in Europa bekanntgegeben. Mit dem Cloud Xpress 2 unterstreicht Core-Backbone die Strategie, fortschrittliche Technologien frühzeitig einzusetzen, um die Multi-City-Netzwerke des Unternehmens auszubauen.


Core-Backbone ist ein Rechenzentrumsbetreiber und Service-Provider mit Sitz in Deutschland, der Internet-Protokoll-Verbindungen, Layer-2-Connectivity und Remote-Peering-Interconnection zu Internet-Exchanges in Europa mittels sicherer und hochverfügbarer Netzwerke anbietet. Core-Backbone nutzt bereits den Infinera Cloud Xpress für 100-Gigabit-Services (Gb/s) zwischen Frankfurt und Nürnberg. Mit dem Cloud Xpress 2 inklusive der Infinera Infinite Capacity Engine fügt Core-Backbone Multi-Terabit-Kapazitäten zwischen diesen Standorten und verschiedenen weiteren wie Amsterdam, Wien und München hinzu. Damit erfüllt das Unternehmen die schnell wachsenden Bandbreitenanforderungen der Kunden.


Der Cloud Xpress 2 stellt Core-Backbone und anderen DCI-Kunden Simplizität, Skalierbarkeit, Sicherheit und Effizienz bereit. Core-Backbone profitiert dabei von der höchsten Plug-and-Play-Kapazität und Reichweite einer kompakten DCI-Plattform, der Vereinfachung des Systemdesigns, der Installation sowie des Betriebes. Mit 1,2 Tb/s Verbindungskapazität in einer einzigen Rack-Einheit und sehr hoher Energieeffizienz ist der Cloud Xpress 2 dafür entwickelt, sich einfach in Data-Center-Umgebungen auf begrenztem Raum und mit limitierter Energieversorgung einzufügen. Mit der Instant-Bandwidth-Funktion von Infinera, der ersten Software-Defined-Capacity-Lösung (SDC), kann Core-Backbone benötigte Leitungsbandbreiten in 100-Gb/s-Schritten bei Bedarf in Minuten durch einfache Softwareaktivierung bereitstellen. Der Cloud Xpress 2 unterstützt Hardware-basierte Datenverschlüsselung auf Basis fortgeschrittener Branchenstandards und ermöglicht eine hundertprozentige Verschlüsselung der zwischen den Rechenzentren übertragenen Daten.


"Seit der ersten Installation des Cloud Xpress hat sich das Wachstum von Core-Backbone beschleunigt, und wir sehen eine ungebrochene Nachfrage nach Bandbreite zwischen unseren Präsenzpunkten an den großen Internet-Exchange-Standorten", erklärt Daniel Maresch, CEO von Core-Backbone. "Der Cloud Xpress 2 ermöglicht uns die Erfüllung dieser Nachfrage mit fast der fünffachen Dichte des ursprünglichen Cloud Xpress, geringerem Stromverbrauch und dem gleichen einfachen Betriebsmodell. Die einfache Plug-and-Play-Installation des Cloud Xpress 2 ist wesentlich für den effizienten Betrieb in einer schlanken Organisation wie Core-Backbone."

"Wir freuen uns darüber, dass Core-Backbone das Netzwerk weiterhin mit der Infinera Cloud-Xpress-Familie ausbaut", ergänzt Nick Walden, Senior Vice President EMEA bei Infinera. "Das Beispiel Core-Backbone zeigt, dass sich der Cloud Xpress 2 für eine breite Palette von DCI-Anwendungen eignet, und dass DCI-Service-Provider jeder Größe von der extremen Einfachheit, der Multi-Terabit-Skalierbarkeit, der Sicherheit und Effizienz profitieren können."


Die Infinera Cloud-Xpress-Familie ist dafür entwickelt, Cloud-optimierte Metro-Wavelength-Division-Multiplexing-Lösungen (WDM) für Cloud-Service-Provider, Internet-Content-Provider (ICP), Betreiber von Unternehmensnetzen und andere große Rechenzentrumsbetreiber zu liefern. Der Cloud Xpress 2 wurde erstmals in diesem Jahr für die Installation in großen ICP-Netzwerken ausgeliefert. Die Cloud-Xpress-Familie bietet den Kunden die Wahl zwischen 10-Gigabit-Ethernet- (GbE), 40-GbE- und 100-GbE-Kundenschnittstellen zur Erfüllung ihrer spezifischen Anforderungen. Alle Modelle der Cloud-Xpress-Familie sind für die Plug-and-Play-Installation und die Unterstützung der Rechenzentrumsautomation mittels offener APIs, Zero-Touch-Provisioning (ZTP) und Streaming-Telemetrie konzipiert.

Infinera Netzwerk optical Cloud Xpress 2 Core-Backbone

Infinera
Frau Ana Vue
Caspian Ct. 140
94089 Sunnyvale
USA

fon ..: +1 (916) 595-8157
web ..: http://www.infinera.com
email : avue@infinera.com

Pressekontakt
Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : uscholz@zonicgroup.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Uwe Scholz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.251
PM aufgerufen: 71.133.498