Gigabit für Münsteraner Unternehmen
17.07.2017 / ID: 266551
PC, Information & Telekommunikation
Ab sofort haben Unternehmen in Münster flächendeckend Zugang zu Highspeed-Internet. 1&1 Versatel verfügt jetzt in der Stadt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von mehr als 200 Kilometern.
Endlich Highspeed: Viele Münsteraner Unternehmen können bald auf der Datenautobahn durchstarten, denn 1&1 Versatel erweitert sein Glasfasernetz-Angebot in der Westfalen-Metropole. Der Infrastrukturanbieter und Geschäftskundenspezialist verfügt jetzt über mehr als 200 Kilometer Glasfaser im gesamten Münsteraner Stadtgebiet. Die moderne Technologie ermöglicht Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s - das ist über 1.000-mal schneller als DSL.
Mit dem 1&1 Glasfaser-Verfügbarkeitscheck haben Interessenten unter http://www.1und1.de/glasfaser #verfuegbarkeit die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihr Unternehmen in der Nähe der 1&1 Versatel Glasfasertrasse liegt und an das Highspeed-Netz angeschlossen werden kann. Unter der kostenfreien Nummer 0800 / 102 36 30 41 beantwortet das 1&1 Versatel Glasfaser-Team zudem täglich rund um die Uhr alle Fragen zum Thema Highspeed-Glasfaser.
Bei der Investitionsentscheidung von Unternehmen spielt neben der Verkehrsanbindung und der überregionalen Bedeutung des Standortes verstärkt die Verfügbarkeit einer modernen Telekommunikationsinfrastruktur mit großer Bandbreite eine ausschlaggebende Rolle. Diese wird in Münster dank der Anbindung an ein zukunftsfähiges Glasfasernetz nun weiter verbessert. "Aktuelle Studien zeigen, dass Unternehmen zunehmend Datenanbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeiten benötigen, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden", bekräftigt Dr. Jürgen Hernichel, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel: "Wir freuen uns, in Kooperation mit den Stadtwerken in Münster nun die Voraussetzungen zu schaffen, damit Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können."
http://www.versatel.de
1&1 Versatel
Niederkasseler Lohweg 181-183 40547 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42 A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anna Lottner
19.12.2016 | Anna Lottner
Glasfaser für Düsseldorfer Unternehmen
Glasfaser für Düsseldorfer Unternehmen
15.12.2016 | Anna Lottner
1&1 Glasfaser Business Pro
1&1 Glasfaser Business Pro
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
13.11.2025 | Chris Cross Relations
PFU (EMEA) Limited präsentiert den ScanSnap iX2400
PFU (EMEA) Limited präsentiert den ScanSnap iX2400
13.11.2025 | Netceed
Die Netceed Academy startet Onlineschulungen und erweitert ihr Trainingsangebot zur Netzebene 4
Die Netceed Academy startet Onlineschulungen und erweitert ihr Trainingsangebot zur Netzebene 4

