JENETRIC macht"s möglich: Mobiler Zehnfingerscanner mit vielfacher Funktionalität
07.09.2017 / ID: 270636
PC, Information & Telekommunikation
Wieder einmal gelingt JENETRIC, nunmehr international bekannter Anbieter zukunftweisender Zehnfingerscanner, ein Triumpf. Zu der am Dienstag startenden Federal Identity & Homeland Security Messe in Washington DC, stellt das Unternehmen erneut eine Weltneuheit vor: LIVETOUCH QUATTRO Mobile - ein mobiler Zehnfingerscanner, der ebenfalls das Scannen von Dokumenten und die Aufnahme der elektronischen Unterschrift erlaubt.
Die geringe Größe und Gewicht des Gerätes wird durch eine neue optische TFT Technologie ermöglicht. Erstmals können somit gleichzeitig vier Fingern mobil aufgenommen werden, ohne dass es dafür eine feste Verbindung zu einem Computer bedarf.
Das Akku-betriebene Gerät kommuniziert drahtlos mit Tablets oder Laptops und ist damit ideal für die Erfassung von Identitätsdaten im Außeneinsatz. Mögliche Anwendungsbereiche sind unter Anderem die mobile Grenzkontrolle, die Erfassung von Flüchtlingen oder die Identitätsprüfung bei Großereignissen.
Aufgrund der vielfältigen Nutzungsmöglichkeit im Freien wurde besonderes Augenmerk auf ein robustes Design gelegt, so dass das Gerät umfangreich gegen Umgebungseinflüsse wie Kratzer, Sonneneinstrahlung, Wasser und Staub geschützt ist.
Aber nicht nur im mobilen Bereich hat das Unternehmen eine Neuheit entwickelt, auch bereits bestehende Produkte wurden für einen noch breiteren Einsatz weiterentwickelt. So unterstützt der kompakte Zehnfingerscanner LIVETOUCH QUATTRO Compact neben Windows auch das Android Betriebssystem. Gekoppelt mit einem Smartphone eignet sich das Gerät somit noch besser für die Integration in mobile Erfassungssysteme. Weiterhin wurde die Aufnahme gerollter Fingerabdrücke so vereinfacht, dass durch die Anzeige des Abrollvorgangs auf dem Gerätedisplay ein gerollter Fingerabdruck so intuitiv wie mit Papier und Tinte aufgenommen werden kann.
Wer sich live von JENETRICs Neuheiten überzeugen möchte, kann dies in der Zeit vom 12.-14.September in Washington DC tun, das Team erwartet Sie in Stand 527.
Weitere Informationen unter http://www.jenetric.de (http://www.jenetric.de)
Jenetric Biometric Livetouch Quattro Mobile Startup Thüringen Federal Identity & Homeland Security mobiler Zehnfingerscanner optische TFT Technologie Identitätsdaten. Identitätsprüfung
http://www.jenetric.de
JENETRIC GmbH
Moritz-von-Rohr-Straße 1a 07745 Jena
Pressekontakt
http://www.jenetric.de
JENETRIC GmbH
Moritz-von-Rohr-Straße 1a 07745 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.03.2026 | Controlware GmbH
Cisco Powered Service: Business Collaboration as a Service (BCaaS) -Controlware erweitert das Managed Service-Angebot nach erfolgreichem Cisco Audit
Cisco Powered Service: Business Collaboration as a Service (BCaaS) -Controlware erweitert das Managed Service-Angebot nach erfolgreichem Cisco Audit
18.03.2026 | Schwartz PR
Aktivrente 2026: So setzen Mittelständler das Gesetz um
Aktivrente 2026: So setzen Mittelständler das Gesetz um
18.03.2026 | devolo solutions GmbH
devolo: Neues WLAN 7 Mesh-System und Glasfaser-Router
devolo: Neues WLAN 7 Mesh-System und Glasfaser-Router
18.03.2026 | Genetec Deutschland GmbH
Genetec ermöglicht die Modernisierung der Unternehmens-Cloud durch neue Funktionen für die Zutrittskontrolle in Security Center SaaS
Genetec ermöglicht die Modernisierung der Unternehmens-Cloud durch neue Funktionen für die Zutrittskontrolle in Security Center SaaS
18.03.2026 | PEARL GmbH
simvalley communications 4G-Tischtelefon TTF-410
simvalley communications 4G-Tischtelefon TTF-410

