Pressemitteilung von Timo Wakulat

congstar erreicht den Spitzenplatz beim Kundenmonitor Deutschland 2011


PC, Information & Telekommunikation

Köln, 21. September 2011. Das Geheimnis erfolgreicher Telekommunikationsunternehmen sind zufriedene Kunden, die ihrem Anbieter auch ohne lange Vertragslaufzeiten treu bleiben. Die unabhängige Studie "Kundenmonitor Deutschland 2011" beweist: 90 Prozent der Kunden, die Angebote von congstar nutzen, sind "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden". Damit führt congstar das Anbieterranking der Globalzufriedenheit mit einem Spitzenwert von 1,56 an - weit vor anderen Wettbewerbern aus der Discountbranche oder den großen Netzbetreibern. Doch das ist noch nicht alles, denn "die Studie zeigt, dass congstar nicht nur im Telekommunikationsumfeld, sondern unter allen getesteten Unternehmen aus 30 Branchen die Nase vorn hat. Das bedeutet: Unser Konzept des Marken-Discounters geht auf. Wir sind mehr als nur günstig und das wissen unsere Kunden", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer. Für das Studienergebnis führte das unabhängige Forschungsinstitut ServiceBarometer AG (München) über 36.000 Interviews mit Teilnehmern zwischen 16 und 69 Jahren. Als Messgröße der Kundenzufriedenheit wurde die Globalzufriedenheit herangezogen, basierend auf der Frage "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem hauptsächlich genutzten Anbieter insgesamt?". Der Kundenmonitor gilt als die umfassendste Langzeitstudie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis schafft Kundenbindung

Die besonders hohe Zufriedenheit der congstar Kunden hängt vor allem mit dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis des Discounters zusammen. congstar überzeugt durch die klare Struktur und Transparenz seines Tarifangebots, beste D-Netz-Qualität und günstige Preise. Solche Vorteile werden auch durch eine stabile Kundenbindung belohnt. Laut Studie ist der Anteil loyal gebundener Kunden, d.h. Kunden mit hoher Wiederwahlabsicht, bei Discountern wie congstar mit 57 Prozent deutlich höher als bei den Netzbetreibern. Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter: http://www.kundenmonitor.de

Alle weiteren Informationen zu congstar unter http://www.congstar.de
congstar Telekommunikationsanbieter Zufriedenheit Kundenmonitor Deutschland Studie Preis-Leistung Kunden Wettbewerb Tarifangebot Netzqualität

http://www.congstar.de
congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8 50678 Köln

Pressekontakt
http://www.printcc.de
PR!NT Communications Consultants
Berliner Allee 10 40212 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timo Wakulat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.151.170