Reklamationsprozesse zum Festpreis mit IBsolution Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud
13.06.2018 / ID: 293117
PC, Information & Telekommunikation
Wenig Transparenz und die nur schleppende Bearbeitung von Anfragen im Service führen zwangsläufig zu unzufriedenen Kunden. Denn Reklamationen haben aus Sicht des Kunden immer höchste Priorität. Oftmals sind die damit verbundenen Prozesse jedoch nur wenig automatisiert und potenziell fehleranfällig.
Aus einer Unzufriedenheit gegenüber dem Kundendienst resultiert wiederum eine erhöhte Wechselbereitschaft, was zu Umsatzeinbußen führen kann. Nicht nur durch den Wechsel "des einen Kunden". Durch Äußerungen in sozialen Netzwerken kann dieser erheblich dazu beitragen, dass langfristig der Ruf des Unternehmens in Frage gestellt wird. Neukunden werden abgeschreckt, Bestandskunden verunsichert.
Mit dem Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud in SAP C/4HANA, bietet IBsolution ein Festpreispaket an, das sich genau dieser Herausforderung annimmt. Kunden erhalten eine vorkonfigurierte Prozesslösung, die sowohl den Bedarf des Endkunden als auch den des Servicepersonals berücksichtig. Einfache Oberflächen im SAP Fiori Design ermöglichen es dem Endkunden eigenverantwortlich Tickets zu erstellen, deren Status jederzeit überprüft und eingesehen werden kann. So ist er jederzeit über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informiert.
In der speziell am Bedarf des Servicemitarbeiters ausgerichteten Oberfläche, kann dieser Reklamationen einfach bearbeiten und verliert den gesamten Arbeitsvorrat nicht aus den Augen. Alle notwendigen Informationen zu einer Anfrage im Kundendienst sind auf einen Blick zu erfassen. Dies beinhaltet Stammdaten zum Ticket genauso wie die dazugehörige Kommunikation mit dem Kunden und Lösungsempfehlungen aus einer Known-Error-Database. Auch die Steuerung weiterer involvierter Abteilungen oder Dienstleister kann mit dem Prozess Package der IBsolution optimiert werden.
Das Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud der IBsolution ist für 49.900 EUR erhältlich. Voraussetzung ist eine bereits installierte SAP Service Cloud. Weitere Informationen zum Paket finden Sie auf der Website der IBsolution (https://cloud.ibsolution.de/produkte-zur-digitalisierung-ihres-unternehmens/process-package-complaint-management-for-sap-service-cloud/).
http://www.ibsolution.de
IBsolution GmbH
Im Zukunftspark 8 74076 Heilbronn
Pressekontakt
http://www.ibsolution.de
IBsolution GmbH
Im Zukunftspark 8 74076 Heilbronn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Uwe Eisinger
06.10.2020 | Uwe Eisinger
SECMENDO.ui_generator ab sofort kostenfrei nutzbar
SECMENDO.ui_generator ab sofort kostenfrei nutzbar
29.07.2020 | Uwe Eisinger
Standard Process Package Business Partner for SAP MDG ab sofort verfügbar
Standard Process Package Business Partner for SAP MDG ab sofort verfügbar
06.04.2020 | Uwe Eisinger
IBsolution ist Gold Partner der SAP
IBsolution ist Gold Partner der SAP
19.03.2020 | Uwe Eisinger
SAP zeichnet PILLER mit dem Innovation Award 2020 aus
SAP zeichnet PILLER mit dem Innovation Award 2020 aus
03.02.2020 | Uwe Eisinger
Whitepaper zur Planung mit SAP Analytics Cloud jetzt verfügbar
Whitepaper zur Planung mit SAP Analytics Cloud jetzt verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | Meross PR - Fiuweb Services GmbH
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
14.08.2025 | Versa Networks
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
13.08.2025 | FRAFOS GmbH
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
13.08.2025 | AOC International (Europe) B.V. and MMD Monitors & Displays B.V.
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
13.08.2025 | PEARL GmbH
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
