Pressemitteilung von Simone Kohler

ZTE nimmt den Geschäftsbetrieb in Deutschland wieder auf 5G bleibt weiterhin Kernthema


PC, Information & Telekommunikation

Düsseldorf, 20. Juli 2018 - Die ZTE Corporation (H-Aktienkürzel 0763.HK/A-Aktienkürzel 000063.SZ), ein internationaler Anbieter von ITK-Lösungen, gibt bekannt, dass es nach der Aufhebung einer 90-tägigen Ablehnungsanordnung ("Denial Order") durch das US-Handelsministerium seinen internationalen Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen hat. An den Börsen von Hongkong und Shenzhen konnten sich die Aktienkurse von ZTE zunehmend erholen. Der weltgrößte Netzbetreiber China Mobile hat bereits einen neuen Auftrag über GPON-Netztechnik an ZTE vergeben.

In der Zentrale des Unternehmens in China wurden sowohl ein neuer Verwaltungsrat als auch eine neue Geschäftsführung eingesetzt. Das neue Management bringt umfassende und langjährige Erfahrung im internationalen Business mit. Der neue Geschäftsführer der ZTE Corporation, Herr Xu Ziyang, trat 1998 ins Unternehmen ZTE ein und war in den Jahren 2014 bis 2016 Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft "ZTE Services Deutschland GmbH". Der Management-Wechsel verlief reibungslos und die neue Geschäftsführung wird für einen stabilen Betriebsablauf Sorge tragen.

Am Tag der offiziellen Beendigung der "Denial Order", am 14. Juli 2018, hatte ZTE bereits die Produktion von Smartphones und Infrastrukturtechnik wieder angefahren. Produktion, Lieferung, Wartung von globalen Telekommunikationsnetzen sowie die Abwicklung von Projekten werden nun sukzessive wieder aufgenommen.

ZTE hält nach wie vor an seiner Strategie als Technologietreiber und Innovator fest. Als wichtiger Player im internationalen Markt für Telekommunikation wird das Unternehmen in die unabhängige Weiterentwicklung von Schlüsseltechnologien insbesondere im Bereich 5G investieren. Schon heute ist ZTE führend in den Bereichen 5G-Technologie, 5G-Standards sowie 5G-Kommerzialisierug. Bis Ende 2017 hielt ZTE über 2.000 Patente für 5G weltweit und hat in mehr als 60 Ländern über 110 Pre 5G-Netze aufgebaut.

ZTE wird auch an seiner Internationalisierung festhalten und sich für Kunden und Endverbraucher auf der ganzen Welt engagieren. Dabei wird sich ZTE auf Produkte und Kunden in Mainstream-Märkten konzentrieren, Kooperationen innerhalb der Industrie fördern, die Finanzen konsolidieren, seine Lieferketten absichern und sich für den Fortschritt in der globalen Telekommunikation engagieren.

Auch in den deutschen Niederlassungen von ZTE liegt in den kommenden Wochen der Fokus auf der Wiederaufnahme der Geschäfte und auf der Erfüllung vorhandener Aufträge und Projekte. ZTE möchte sich bei seinen Kunden, Lieferanten und Distributoren für deren Verständnis und Geduld während der Phase der "Denial Order" ausdrücklich bedanken. Im Consumer-Segment steht mit der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) die wichtigste Endkunden-Messe des Jahres bevor, auf der ZTE mit einem eigenen Stand präsent ist und seine neuesten Smartphones vorstellen wird.
ZTE 5G Denial Order

http://www.isar.gold
IsarGold GmbH
Müllerstr. 39 80469 München

Pressekontakt
http://www.isar.gold
IsarGold GmbH
Müllerstr. 39 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Kohler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.094.604