ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
26.07.2018
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg, 26.07.2018
Ab sofort erleichtert estos die Inbetriebnahme von ProCall Enterprise Funktionen, die über das firmeninterne Netzwerk hinausgehen. Dazu gehören das Mobile Arbeiten von unterwegs oder die Anbindung via Homeoffice sowie die Kommunikation über Webseiten inklusive Audio/Video Chat. Auf der dafür entwickelten Cloud-Plattform UCConnect wählen estos Reseller oder Endanwenderunternehmen Online-Dienste für sich oder ihren Kunden aus. Unternehmen können so mit geringen Ressourcen und geringem technischen Know-how die Dienste nutzen. Das Portal erleichtert nicht nur die Einrichtung, sondern reduziert auch die Anpassungen an die Kundeninfrastruktur. "Sobald eine Verbindung zwischen internem Firmennetzwerk und extern besteht, wird die Einrichtung von Software komplizierter", erläutert Raphael Bossek, Bereichsleiter Produkte bei estos. "So muss beispielsweise die Firewall überwunden werden, ohne dass ein Sicherheitsrisiko entsteht. Unterschiedliche Möglichkeiten stehen hier zur Verfügung. Die für unsere Kunden einfachste Lösung ist die Nutzung unserer UCConnect Dienste." Die über das Cloud Portal bezogene Software ist dauerhaft auf dem aktuellsten Stand der Technik und den jeweiligen Sicherheitsanforderungen.
estos unterteilt UCConnect in zwei hybride Cloud-Bausteine. Die ProCall Web Communication Services unterstützen Unternehmen bei der Inbetriebnahme des Kontaktportals und der multimedialen Visitenkarte im ProCall Enterprise: Die multimediale Visitenkarte kann als Link verschickt, dem E-Mail Footer hinzugefügt oder auf eine Visitenkarte gedruckt werden. Sie verweist auf eine persönliche webbasierte Profilseite im Internet mit Verfügbarkeits- und Kontaktinformationen sowie Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Das Kontaktportal präsentiert ausgewählte Mitarbeiter über die Webseite und stellt zusätzlich Präsenzinformationen und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Besucher erreichen einen passenden Ansprechpartner über Text, Audio und Audio/Video Chat. Die ProCall Mobility Services erleichtern die Einrichtung für mobiles Arbeiten und Homeoffice Arbeitsplätze. Mit den ProCall Mobile Apps oder vom Homeoffice aus greifen die Nutzerinnen und Nutzer auf Unified Communications Leistungsmerkmale zu. Dazu zählen beispielsweise Präsenz-Management, wichtige Daten zu Geschäftskontakten, Video Chat oder die Integration von Softphone Funktionen.
Verfügbarkeit, Voraussetzungen und weitere Informationen
Die hybriden Cloud-Bausteine ProCall Mobility Servicers und ProCall Web Communication Services sind ab sofort verfügbar. Interessierte Unternehmen können die Online Dienste zunächst 45 Tage testen, um dann in den Produktivbetrieb wechseln. Dafür ist ein Aktivierungsschlüssel notwendig, der über estos, Reseller oder die Distribution bestellt wird. Für die Aktivierung muss ein Konto im UCConnect Portal eingerichtet sein und eine Registrierung vorgenommen werden. Weitere Informationen unter https://www.estos.de/anwendungen/cloud/ucconnect?utm_campaign=ex_she_prgateway_kw30_bezhalt &utm_medium=referral&utm_source=prgateway
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Str. 3a 82319 Starnberg
Pressekontakt
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Str. 3a 82319 Starnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Heine
29.11.2018 | Susanna Heine
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
15.11.2018 | Susanna Heine
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
14.08.2018 | Susanna Heine
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
10.07.2018 | Susanna Heine
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
03.07.2018 | Susanna Heine
estos re-zertifiziert seine Competence Center
estos re-zertifiziert seine Competence Center
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | nLighten
nLighten stellt Rebranding von Euclyde zu nLighten France auf der DC World in Paris vor
nLighten stellt Rebranding von Euclyde zu nLighten France auf der DC World in Paris vor
26.11.2024 | Vodia Networks GmbH
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
Die Vodia PBX ist jetzt für Microsoft Teams zertifiziert
26.11.2024 | Caseking GmbH
Caseking Black Week 2024
Caseking Black Week 2024
25.11.2024 | TQ-Group
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
25.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements