Pressemitteilung von Hille Vogel

Unified Messaging-Hersteller serVonic und CTI-Spezialist ESTOS erweitern ihre bisherige Partnerschaft


PC, Information & Telekommunikation

Starnberg, 27. September 2011 - Die Softwarehersteller ESTOS (http://www.estos.de), für Unified Communications- und CTI-Lösungen und serVonic (http://www.servonic.de), für Unified Messaging- und Fax-Lösungen bauen ihre Partnerschaft aus. Im Rahmen der Kooperation wird serVonic neben dem eigenentwickelten Portfolio zukünftig die aktuellen ESTOS Lösungen vertreiben. Hierzu gehört einerseits der ESTOS Bestseller ProCall 4.0 Enterprise (http://www.http://www.estos.de/produkte/unified-communications/procall-40-enterprise.html) mit den Leistungsmerkmalen Premium-CTI, Präsenz-Management, Instant Messaging und Federation. Ebenso wird serVonic den LDAP-Server
MetaDirectory 3.0 (http://www.estos.de/produkte/datenbanken-verzeichnisdienste/metadirectory-3-0.html) und die Middleware ECSTA-Serie von ESTOS in ihr Angebot aufnehmen. Die Unified Communications-Produkte von ESTOS richten sich primär an kleine und mittelständische Unternehmen. Der Vertrieb des erweiterten Portfolios erfolgt über die bekannten Absatzkanäle von serVonic.

Der Softwarehersteller serVonic ist spezialisiert auf Entwicklung und Vertrieb von Kommunikationslösungen mit den Schwerpunkten Unified Messaging, Fax und CTI. Mit ProCall 4.0 Enterprise wird das Unternehmen seinen Partnern und Kunden einen erweiterten Leistungsumfang mit Merkmalen wie Instant Messaging, Präsenz-Management und Federation bieten. Mit dem neuen Vernetzungskonzept Federation können Unternehmen - analog zum Modell sozialer Netzwerke, aber auf der Basis offener Standards (SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (TLS) - Instant Messaging-Nachrichten und Präsenz-Informationen organisationsübergreifend austauschen. Dies schafft vereinfachte und effiziente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Die Implementierung von ProCall 4.0 Enterprise mit der vorhandenen TK-Infrastruktur eines Unternehmens kann mit Hilfe der Middleware ECSTA Serie erfolgen. Diese setzt das proprietäre Protokoll der jeweiligen Telefonanlage in den Microsoft TAPI-Standard um. Der optional erhältliche Verzeichnisdienst MetaDirectory 3.0 stellt einen unternehmensweiten Informationsdienst dar, der eine schnelle Suche von Kontaktdaten in verteilten Datenquellen ermöglicht.

Florian Bock, Geschäftsführer bei ESTOS: "Beide Unternehmen verbindet eine mehr als zehnjährige Zusammenarbeit. Die Kooperation stellt eine Bereicherung für beide Parteien dar. Wir können unsere Marktpräsenz durch die zusätzliche Kundenbasis noch einmal erhöhen - Gleichzeitig profitieren diese nun von unseren umfangreichen und innovativen Unified Communications-Funktionalitäten!"

Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic: "Mit den ProCall 4.0 Lösungen steht uns von unserem langjährigen Partner ESTOS eine hervorragend in das Microsoft-Umfeld integrierte und moderne Unified Communications-Lösung zur Verfügung, die wir unseren Partnern und Kunden nun für eine Vielzahl von TK-Umgebungen anbieten."
Unified Communications UC CTI Unified Messaging TAPI SIP serVonic ProCall ProCall Enterprise

http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg

Pressekontakt
http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hille Vogel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.154.442