Pressemitteilung von Isaac Lee

Eine App für alle Sicherheits-Produkte


PC, Information & Telekommunikation

Düsseldorf, Oktober 2018. Die Palette von WLAN basierten, hochauflösenden Video Kameras von Dahua Technology - einem weltweit aktiven Unternehmen für Videoüberwachung - sorgt für umfassenden Schutz von Eigenheimen, Wohnungen sowie kleineren Geschäften wie Kioske oder Einzelhandels-Niederlassungen. Eine kostenlose, universelle App unterstützt die beiden Außenbereichs-Kameras LOOC und Bullet sowie die Indoor Lösungen Ranger und CUE.

Die App steht kostenlos zum Download unter http://www.lechange.com für Android und iOS Smartpho-nes und Tablets zur Verfügung. Sie wird permanent aktualisiert und arbeitet mit Google Assistant und Amazon Alexa. Wie alle Dahua Produkte, die leicht in Betrieb zu nehmen sind, ist die App binnen kürzester Zeit einsatzbereit und gibt einen kompletten Überblick was vor den an-geschlossenen Kameras geschieht.

Ein wichtiger Punkt bei Sicherheitslösungen ist die Art und Weise wie Vorfälle gespeichert werden, um Beweise bei Einbrüchen zu sichern. Normale Vorgänge wie beispielsweise der Kon-takt mit der Familie oder den Haustieren müssen auch nach längerer Zeit abrufbar sein, um sie mit anderen zu teilen.

Speichern aber wo und wie?
Dahua Technology bietet insgesamt 4 Möglichkeiten an, wovon 3 traditionell sind.
1) Videos können auf einer microSD Karte abgelegt werden, die bis zu 128 GB Kapazität haben kann.
2) Speicherung auf einem lokalen NAS (Network Attached Storage).
3) Videos und Snapshots sind außerdem auf dem Mobilgerät archivierbar.

Cloud Service und Cloud Security
Von der Einführung und weiten Verbreitung der Cloud Technologie profitieren im starken Maß auch Security Lösungen. Denn wo immer man sich gerade aufhält bietet die Cloud uneinge-schränkten Zugriff auf die App und darauf was draußen und drinnen zuhause vorgeht. Als User-Name dient die E-Mail-Adresse. Alternativ kann der Facebook Account genutzt werden. So ist der Nutzer zu jederzeit informiert, denn das System sendet Push-Benachrichtigungen auf das Mobilgerät, wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht. Um sofortige Aktionen einzuleiten kann man anderen Personen Zugang gewähren damit sie sehen, was die Kameras gerade aufneh-men. Die Inhalte können vielfältiger Natur sein. Es kann sich um einen Einbruch handeln oder das Baby unruhig schläft und weint oder Waldi gerade die Couch zerlegt.

Nutzer der Dahua Cloud erhalten die Möglichkeit eines 30tägigen kostenlosen Tests, um sich dann zu entscheiden ob sie den Service abonnieren wollen oder nicht. Sie können wählen ob die Files nach 3, 7 oder 30 Tagen überschrieben werden sollen. Das geschieht nach dem FiFo Prinzip (First In - First Out) wie man es auch von Dash-Cams kennt. Dahua verlangt dafür - abhängig von der Spei-cherdauer -eine monatliche Gebühr im Bereich von 1,75 EUR bis 6,10 EUR.

Bildquelle: http://www.dahuasecurity.com
App für iOS und Android Indoor Video Kamera Outdoor Video Kamera WLAN Cloud Services

http://www.dahuasecurity.com
Dahua Technology GmbH
Monschauer Str. 1 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.interprom.de
Interprom Public Relations GmbH
Am Knie 9 82141 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isaac Lee
31.10.2018 | Isaac Lee
LOOC passt auf
25.10.2018 | Isaac Lee
Winterzeit ist Einbruchszeit
26.09.2018 | Isaac Lee
Immer wissen was zuhause los ist
26.09.2018 | Isaac Lee
Immer wissen was zuhause los ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 420.803
PM aufgerufen: 71.353.239