Pressemitteilung von Simone Kohler

CES 2019: ARLO KÜNDIGT NEUES "WORKS WITH ARLO"-PROGRAMM AN, DAS EINE NAHTLOSE SMART-HOME-INTEGRATION ÜBER ARLO SMARTHUB UND ARLO APP ERMÖGLI


PC, Information & Telekommunikation

München - 10. Januar 2019 - Arlo Technologies, Inc. (NYSE: ARLO), weltweit führender Anbieter von vernetzten Kameras und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, hat die Einführung seines neuen Kompatibilitätsprogramms "Works with Arlo" bekannt gegeben, das ein einheitliches Smart-Home-Erlebnis ermöglichen soll. In der zweiten Jahreshälfte 2019 wird "Works with Arlo" angeschlossene Geräte wie intelligente Türschlösser, Leuchten, Lautsprecher und mehr drahtlos über den kürzlich angekündigten Arlo SmartHub verbinden. Die Benutzer können dann alle ihre angeschlossenen "Works with Arlo"-Geräte einschließlich der Arlo Sicherheitskameras über die Arlo App einfach steuern und verwalten. Erste "Works with Arlo"-Partner sind Bose, Danalock, Jasco, Leviton, LIFX, Philips Hue, Schlage, Sonos und Yale, weitere Partner werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

"Während es auf dem Markt immer mehr mit dem Internet verbundene Geräte gibt, werden Sicherheitskameras oft als das Herzstück des Smart Home wahrgenommen. Da wir die Notwendigkeit sehen, den Kunden zu helfen, die Steuerung ihrer Arlo Produkte und anderer intelligenter Heimgeräte zu optimieren, haben wir uns daran gemacht, eine Lösung zu entwickeln, die mit der Erweiterung des Ecosystems durch unsere Nutzer wachsen soll", sagt Pat Collins, Senior Vice President von Arlo. "Das Programm "Works with Arlo" garantiert den Nutzern nicht nur die Integration kompatibler Produkte in ihr Arlo System, sondern ermöglicht auch ein vereinfachtes Smart Home Management über eine zentrale Schnittstelle - die Arlo App."

Bei der Erstellung eines Smart-Home-Ecosystems, das aus "Works with Arlo"-Geräten besteht, können innerhalb der Arlo App automatisierte Ereignisse erstellt werden, um verschiedene, sich wiederholende Aufgaben auszuführen. So können sich beispielsweise angeschlossene Geräte gegenseitig auslösen, sodass Arlo das Haus eines Benutzers für die Nacht sichern kann, indem er die Außenkameras scharf schaltet, die Türen verriegelt und das Licht ausmacht. Wenn eines der angeschlossenen Geräte ungewöhnliche Aktivitäten feststellt, die von den Einstellungen des Benutzers oder automatisierten Ereignissen abweichen, sendet die Arlo App sofort eine Warnung an das Smartphone des Benutzers, sodass dieser reagieren kann.

Der Arlo SmartHub ist zentrales Steuerungselement des Arlo Security Systems. Der SmartHub wurde mit ArloRF™, einer proprietären Zweiwege-Hochfrequenztechnologie, ausgestattet und bietet verbundenen Arlo Geräten dadurch eine längere Akkulaufzeit und eine überlegene drahtlose Reichweite auch über große Entfernungen, die eine problemlose Kommunikation zwischen SmartHub und Arlo Geräten ermöglicht. In der zweiten Jahreshälfte 2019 wird der Arlo SmartHub auch die Standards Zigbee und Z-Wave unterstützen (1). Diese Kompatibilität ermöglicht es Anwendern von Arlo, eine Vielzahl von "Works with Arlo"-zertifizierten Smart-Home-Geräten von Drittanbietern über die Arlo App zu steuern, so dass sie einen zentralen Überwachungs- und Steuerungspunkt für ein vereinfachtes Smart-Home-Erlebnis haben.

Wenn Geräte von Drittanbietern das Kompatibilitätsprogramm abschließen, validiert Arlo das Produkt mit dem Prüfzeichen "Works with Arlo", um sicherzustellen, dass das Gerät mit dem Arlo SmartHub und der Arlo App kompatibel ist. Kontinuierlich werden die Produkte auf der Grundlage von Produktbewertungen, Kundenfeedback, Service-Latenzzeiten und der Verfügbarkeit der Geräte-Cloud überprüft.

Weitere Informationen über die gesamte Palette der Arlo Smart Home Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter http://www.arlo.com/de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Für Geräte von Drittanbietern, die über Zigbee und Z-Wave kommunizieren, ist der Arlo SmartHub erforderlich. Geräte von Drittanbietern, die über Cloud-to-Cloud oder lokales LAN arbeiten, sind mit Arlo Basisstationen der vorherigen Generationen kompatibel.
arlo arlo ces arlo apple arlo homekit

http://www.arlo.com/de
IsarGold GmbH für Arlo
Müllerstr. 39 80469 München

Pressekontakt
http://www.isar.gold
IsarGold GmbH
Müllerstr. 39 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Kohler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.351.509