Pressemitteilung von Simone Kohler

ZTE kündigt auf dem MWC 2019 integrierte IoT-Lösungen für 5G-Ökosysteme an


PC, Information & Telekommunikation

Düsseldorf, 25. Februar 2019 - Die ZTE Corporation (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ), führender internationaler Anbieter von Telekommunikations-, Enterprise- und Consumer-Technologielösungen für das mobile Internet, hat heute auf dem Mobile World Congress (MWC) 2019 in Barcelona neue integrierte Ansätze für das Internet-of-Things (IoT), den Bereich Mobile Broadband (MBB) und das Internet-of-Vehicles (IoV) vorgestellt. Dabei geht es um intelligente Lösungen für wichtige Einsatzbereiche: im persönlichen Umfeld, in der Familie oder im Automobil-Sektor. ZTE kündigte auch das neue 5G Indoor CPE an, das die neueste Wi-Fi 6™-Zugangstechnologie (802.11ax) unterstützt und einen 10G Ethernet-Netzwerkanschluss mit Downloadraten von bis zu
2 Gbit/s bietet.

Mit Blick auf die weltweite Einführung des neuen 5G-Standards wird prognostiziert, dass es bis 2020 weltweit über 50 Milliarden vernetzte Geräte geben wird. Der Aufbau kommerzieller 5G-Netze ermöglicht schnellere Geschwindigkeiten, niedrigere Latenzzeiten sowie höhere Bandbreiten und wird damit die Entwicklung des IoT maßgeblich vorantreiben.

ZTE fokussiert sich mit seinem IoT-Portfolio auf die Bereiche "Persönliches Umfeld", "Privathaushalt" und "Automobil". So arbeitet ZTE zum Beispiel an Trackern für gefährdete Personen, wie Kinder und ältere Menschen. Auch Haustiere oder häufig verlorene Gegenstände wie Gepäck können getrackt werden und in Echtzeit Warnmeldungen absetzen. Benutzer werden so aktiv bei Notfällen oder Verlust geschützt. Für den privaten Haushalt entwickelt ZTE die 5G CPE, KI-Lautsprecher und KI-Kameras weiter, um die häusliche Sicherheit zu verbessern. Im Bereich Automobil arbeitet ZTE an intelligenten vernetzten Lösungen, die Advanced-Driver-Assistant-Systeme wie Dashcams oder E-Calls und mehr ermöglichen.

Als einer der führenden Anbieter von umfassenden 5G-End-to-End-Lösungen hat ZTE starke Umsetzungsfähigkeiten bewiesen und nachhaltige Innovationen in Schlüsseltechnologien getätigt. ZTE ist äußerst erfahren in integrierten, kundenspezifischen, diversifizierten und vollständigen End-to-End-Lösungen, verfügt über starke Kapazitäten und weitreichende Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätskontrolle, Zertifizierung und globale Lieferkette. Die nachgewiesene Kompetenz bei End-to-End-Lösungen macht ZTE zu einem zuverlässigen Partner der IoT-Industrie.

Neben der Bereitstellung einer Vielzahl von IoT-Lösungen kooperiert ZTE weltweit mit führenden Industriepartnern, Tier-1-Carriern und Herstellern, um einen Standardisierungsprozess zu fördern und die Entwicklung des IoT zu beschleunigen. Dies ist besonders wichtig, da in der 5G-Ära ein vollkommen neues, vernetztes digitales Ökosystem entstehen wird.

http://www.zte.com.cn
IsarGold für ZTE
Müllerstr. 39 80469 München

Pressekontakt
http://www.isar.gold
IsarGold GmbH
Müllerstr. 39 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Kohler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Galileo Group AG
Conigma CCM erhält SAP-Zertifizierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.076.246