Unabhängige Studie highlighted Produktivitätszuwächse von GTTs SD-WAN
19.07.2019
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt - 19. Juli 2019 - GTT Communications, Inc. (https://www.gtt.net/de-de/) (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute die Ergebnisse einer von Forrester Consulting in Auftrag gegebenen Studie zum absoluten gesamtwirtschaftlichen Impact (Total Economic Impact - TEI) bekannt. Die Studie untersucht die geschäftlichen Vorteile und den Return on Investment (ROI) von GTTs SD-WAN-Lösungen.
Die Befragung von Forrester mit GTT-Bestandskunden und die anschließende Finanzanalyse ergaben, dass ein Unternehmen mit GTT SD-WAN einen ROI von 213 Prozent und eine Amortisationszeit von weniger als sechs Monaten erzielen kann. Zu den geschäftlichen Vorteilen der SD-WAN-Lösung von GTT, die zu dieser Rendite beitragen, gehören geringere Ausfallzeiten des Netzwerks, optimierte Netzwerkzugriffskosten und Ressourceneinsparungen durch einen verwalteten Service. Die befragten Kunden verzeichneten eine verbesserte Produktivität, dabei wurden im Durchschnitt 25 Arbeitstage im gesamten Unternehmen eingespart.
Laut dem Forrester TEI-Bericht ist "das Netzwerk das zentrale Nervensystem des Unternehmens - ganz gleich, ob es dem Kunden Cloud-basierte digitale Dienste bereitstellt, Transaktionen im Geschäft erleichtert oder Back-Office-Vorgänge unterstützt. Es wurde berichtet, dass GTTs SD-WAN-Lösung die Leistung und Zuverlässigkeit des Netzwerks verbessert, was sich direkt auf die Geschäftsleistung auswirkt."
"Die Ergebnisse der Forrester TEI-Studie zeigen, dass Unternehmen mit GTTs SD-WAN-Lösung ihre Niederlassungen weltweit und mit jeder Anwendung in der Cloud mit verbesserter Leistung und Effizienz verbinden können", erklärte Michael Hartmann, Senior Vice President DACH von GTT. "Indem GTT SD-WAN über sein sicheres, globales Tier-1-IP-Backbone mit direktem Zugang zu Cloud-Service-Providern auf der ganzen Welt bereitstellt, können Unternehmen ihre Unternehmensnetzwerke auf einfache und kostengünstige Weise erweitern und anpassen, weil sie zunehmend Cloud-basierte Lösungen nutzen."
Das als Komplettdienstleistung angebotene SD-WAN von GTT bietet eine verbesserte Anwendungsleistung und -steuerung und dazu eine integrierte lokale Firewall-Funktion. Durch das globale Tier 1-Netzwerk und die Zusammenarbeit mit über 3.500 regionalen Partnern bietet GTT seinen Kunden eine maximale Auswahl an Anbindungs-Optionen der Kundenstandorte.
Die Studie von Forrester Consulting steht hier (https://learn.gtt.net/ForresterTEI_WhitePaper.html#report) zum Download bereit.
Der "Total Economic Impact"-Ansatz
Total Economic Impact ist eine von Forrester Research entwickelte Methode, die die Technologieentscheidungsprozesse eines Unternehmens verbessert und Anbietern hilft, den Kunden den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen zu zeigen. Die TEI-Methodik hilft Unternehmen, den greifbaren Wert von IT-Initiativen sowohl gegenüber der Geschäftsleitung als auch gegenüber anderen wichtigen Geschäftsakteuren aufzuzeigen, zu unterstreichen und umzusetzen.
Diese Studie wurde von GTT beauftragt und von Forrester Consulting durchgeführt. Sie dient nicht als Wettbewerbsanalyse. Forrester macht keinerlei Schätzungen darüber, wie hoch der potenzielle ROI für andere Unternehmen sein könnte. Forrester empfiehlt den Lesern nachdrücklich, ihre eigenen Schätzungen innerhalb des im Bericht angegebenen Rahmens zu machen, um die Angemessenheit einer Investition in GTTs SD-WAN zu bestimmen.
GTT überprüfte die Ergebnisse und gab Forrester Feedback. Forrester behält jedoch die redaktionelle Kontrolle über die Studie und deren Ergebnisse und akzeptiert keine Änderungen an der Studie, die den Ergebnissen von Forrester widersprechen oder die Bedeutung der Studie verschleiern. GTT gab die Kundennamen für die Interviews an, nahm jedoch nicht an den Interviews teil.
Über GTT
GTT ist ein global agierender IT-Dienstleister im B2B-Segment und bietet die erfolgskritische Infrastruktur, die Unternehmen im Technologiezeitalter benötigen, um Menschen auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden. GTT besitzt eine umfassende Suite von Cloud Networking-Services und definiert die globale Kommunikation und Infrastruktur weltweit operierender Organisationen wie Google, Facebook und Apple für eine Cloud-basierte Zukunft neu. Ein Drittel des heute weltweit angestoßenen Internet-Traffics läuft über eine Leitung von GTT.
GTTs Dienstleistungen werden von global agierenden wie auch mittelständischen Unternehmen, Banken, Regierungen, Behörden und den größten Telekommunikationsanbietern genutzt. GTT unterstützt seine Kunden in über 100 Ländern mit eigener Infrastruktur, ganzheitlichem WAN, SD-WAN- und Cloud-Lösungen sowie verschiedenen Managed Services. GTTs Kunden profitieren von einer hervorragenden Expertise und Dienstleistungserfahrung, die auf den Unternehmenswerten Simplicity, Speed und Agility basieren. In der DACH-Region arbeitet GTT mit den wichtigsten Großunternehmen und Mittelständlern der Region zusammen und bietet passgenaue Lösungen für spezifische Anforderungen aus einer Hand.
Als Fortune-Future-50-Unternehmen betreibt GTT ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk auf sechs Kontinenten mit mehr als 550 PoPs (Points of Presence) und kooperiert mit über 3.500 regionalen Partnern. GTT beschäftigt weltweit über 3.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 1.491 Mrd. US-Dollar. Das bereinigte EBITDA-Ergebnis wuchs im selben Zeitraum um 64 Prozent auf 363 Mio. US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gtt.net (https://www.gtt.net/de-de/)
Medienanfragen zu GTT:
Westend Medien GmbH
Dr. Michael Siemer
+49 211 17520 850
michael.siemer@westendmedien.de
Westend
Bob Cavosi, RooneyPartners
+1-646-638-9891
rcavosi@rooneyco.com
GTT Investor Relations:
Jody Burfening/Carolyn Capaccio, LHA
+1-212-838-3777
ccapaccio@lhai.com
http://www.westendmedien.de
Westend Medien GmbH
Wagnerstr. 26 40212 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.westendmedien.de
Westend Medien GmbH
Wagnerstr. 26 40212 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Siemer
13.05.2020 | Michael Siemer
GTT erweitert sein Angebot an Managed SD-WAN-Diensten in Nord- und Südamerika
GTT erweitert sein Angebot an Managed SD-WAN-Diensten in Nord- und Südamerika
11.03.2020 | Michael Siemer
FIS ermöglicht integrierte Onlinezahlungen mit der neuen Worldpay 3DS Flex-Lösung
FIS ermöglicht integrierte Onlinezahlungen mit der neuen Worldpay 3DS Flex-Lösung
18.02.2020 | Michael Siemer
Die Opel Bank in Deutschland entscheidet sich als erste europäische Bank für die FIS Modern Banking Platform
Die Opel Bank in Deutschland entscheidet sich als erste europäische Bank für die FIS Modern Banking Platform
22.01.2020 | Michael Siemer
GTT verbindet Carolls europäisches Filialnetz
GTT verbindet Carolls europäisches Filialnetz
16.01.2020 | Michael Siemer
GTT erweitert sein SD-WAN-Portfolio um Fortinet Secure SD-WAN
GTT erweitert sein SD-WAN-Portfolio um Fortinet Secure SD-WAN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
08.01.2025 | Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
04.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation