Pressemitteilung von Sibylle Klein

Ab sofort verfügbar: Service Release 3 für ProCall 6 Enterprise


PC, Information & Telekommunikation

Starnberg, 13.08.2019

Der Starnberger Softwarehersteller estos gibt das Service Release 3 für die Unified Communications & CTI Software Suite frei: Die in ProCall 6 Enterprise enthaltenen Softphone Funktionen inklusive Integration mit ixi-UMS und die native App wurden verbessert. "Wir haben unseren Kunden zugehört und ihre Wünsche und Anregungen aufgenommen", erklärt Joachim Frenzel, Produkt Marketing Manager bei estos. "So konnten wir unsere Software den aktuellen Anforderungen am Markt anpassen und bieten den Anwenderunternehmen jetzt noch mehr Komfort."

SIP-Softphone Funktionen
Für Benutzer hat estos Verbesserungen in der Anwendung des Softphones eingebaut: Ab sofort kann über einen Audio/Video-Wizard eingestellt werden, welches Ausgabe-Gerät "klingelt", wenn ein Anruf eingeht. Beispielsweise kann hier der Lautsprecher des Laptops oder die Basisstation des Headsets ausgewählt werden. Zusätzlich hat der Starnberger Softwarehersteller das Gesprächsfenster überarbeitet: Die Kontaktdaten desjenigen, der einen Anruf "weiterleitet" oder "hält", sind jetzt zuverlässig sichtbar. Ist das Softphone nicht verfügbar, also beispielsweise der PC, über den es läuft, ausgeschalten, kann der IT-Administrator verschiedene Aktionen definieren: Weiterleiten an ein anderes Telefon oder den ixi-UMS Anrufbeantworter oder das Einspielen eines Klingel- oder Besetztzeichens. Der Administrator regelt das Verhalten Gruppen- oder Unternehmensweit. Die Freigabe des Softphones für alle Asterisk-basierenden Telefonanlagen erweitert die Einsatzmöglichkeiten. Das Update des Media Servers sorgt einerseits für höhere Stabilität, Erweiterbarkeit, Wartbarkeit und Performance. Andererseits wird dadurch WebRTC 1.0 unterstützt. Anwender können so Webseitenkommunikation auch mit aktuellsten Browserversionen nutzen.

Smartphone-App
Default-Auswahl und Umbenennung der Telefonnummer: Benutzerinnen und Benutzer der ProCall Mobile App profitieren ebenso vom Service Release 3. Die native App für Android oder iOS Endgeräte bildet UCC-Funktionen auf dem Smartphone ab. Unter anderem stellt sie unterschiedliche Telefonnummern zur Verfügung, über die der Benutzer telefonieren kann: Die Handy-, SIP- oder Remote Office-Nummer. Telefoniert er über sein Smartphone, kann er jetzt Default-mäßig einstellen, über welche Nummer er den Anruf tätigen möchte. Auch kann er den unterschiedlichen Nummern Namen geben. Beispielsweise nennt er seine Mobilnummer "GSM" und seine Softphone-Nummer "SIP". Damit behält er leichter den Überblick.

Verfügbarkeit und weitere Informationen
Das Service Release 3 für ProCall 6 Enterprise steht ab sofort kostenlos unter http://www.estos.de/procall-sr3 (https://www.estos.de/procall-sr3?utm_campaign=ex_she_prgateway_kw33_bezhalt&utm_medium=referral&utm_source=prgateway) zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.estos.de/produkte/procall (https://www.estos.de/produkte/procall?utm_campaign=ex_she_prgateway_kw33_bezhalt&utm_medium=referral&utm_source=prgateway)
ProCall Enterprise Service Release 3 Unified Communications Softphone SIP Mobile Apps

http://www.estos.de
estos GmbH
Ilzweg 7 82140 Olching

Pressekontakt
http://www.estos.de
estos GmbH
Ilzweg 7 82140 Olching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sibylle Klein
06.08.2020 | Sibylle Klein
Gestartet: Das neue estos Partnerprogramm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Galileo Group AG
Conigma CCM erhält SAP-Zertifizierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 419.072
PM aufgerufen: 71.063.636