Verint übernimmt GMT
20.10.2011 / ID: 33036
    
  PC, Information & Telekommunikation
    
  Kiel, 20. 10. 2011 - Verint Systems beabsichtigt, den US-amerikanischen Anbieter von Workforce Management-Software und -Services Global Management Technologies (GMT) zu übernehmen. Das Unternehmen unterzeichnete eine bindende Vereinbarung. GMTs Software und Services werden in großem Umfang vor allem von Filialbanken genutzt. Durch die Akquisition profitieren Kunden von einem besseren Produktivitätsmanagement-Portfolio mit innovativer Software, Services und umfangreichen Funktionalitäten sowie Branchenkompetenz. Sie unterstützt Finanzdienstleister und Unternehmen anderer Branchen dabei, ihre Leistungsfähigkeit im sich permanent wandelnden Umfeld zu erhöhen.
Workforce Management (WFM) ist das Kernstück von Verints Portfolio für Workforce Optimization (WFO). Mit seiner Hilfe können Unternehmen die Produktivität erhöhen, die Betriebskosten senken und den Kundenservice und den Vertrieb verbessern. Die umfangreichen WFM-Funktionalitäten lassen sich fast überall dort nutzen, wo ein Unternehmen mit seinen Käufern in Kontakt tritt, angefangen bei der Filialbank über das Contact Center bis zum Backoffice.
Durch die Akquisition erweitert Verint sein Portfolio um Schlüsselfunktionalitäten, die das Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren. Dazu gehören GMTs Tools für den optimalen Einsatz von Technologie und die Erhöhung der Effektivität des Vertriebs. Damit können Banken die Produktivität an den Schaltern erhöhen, indem zum Beispiel Ein- und Auszahlungsautomaten bestmöglich eingesetzt werden. Darüber hinaus erhöht GMT die Produktivität des Vertriebs durch optimale Platzierung und Planung der täglichen Aktivitäten. Mit der Software von Verint können Finanzdienstleister den Personaleinsatz planen und auf diese Weise den Kundenservice verbessern, die Kosten senken und die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen. Durch die Vereinheitlichung der Prozesse sowohl im Kundenkontakt als auch im Backoffice sorgen Unternehmen für ein konsistentes Serviceerlebnis und effektivere Interaktionen zwischen Kunde und Mitarbeiter.
"Mit den komplementären Funktionalitäten der GMT-Software erweitert Verint seine WFM-Lösung erneut, hinzu kommen umfassender Support und Consulting-Methoden", kommentiert Dan Bodner, CEO von Verint Systems. "Das Management-Team von GMT und seine Mitarbeiter heißen wir herzlich willkommen. Zusammen ergeben unsere Lösungen eine umfangreichere Suite, so dass wir auf dem Weg zum unternehmensweiten WFM wieder einen großen Schritt vorankommen."
http://www.verint.com 
Verint Systems
Ziegelteich 29 24103  Kiel
Pressekontakt
http://www.rubycom.de/presse 
RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katharina Scheid
    13.06.2014 | Katharina Scheid
Verint erweitert Enterprise Feedback Management-Lösung
Verint erweitert Enterprise Feedback Management-Lösung
    05.05.2014 | Katharina Scheid
Verint bringt Software für Erhöhung der Vertriebseffizienz von Filialbanken auf den Markt
Verint bringt Software für Erhöhung der Vertriebseffizienz von Filialbanken auf den Markt
    10.04.2014 | Katharina Scheid
Verint erweitert mobiles Portfolio mit neuer Impact 360 Workforce Optimization-Lösung
Verint erweitert mobiles Portfolio mit neuer Impact 360 Workforce Optimization-Lösung
    19.02.2014 | Katharina Scheid
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
    30.01.2014 | Katharina Scheid
Studie: Verbraucher sollten sich öfter zu Wort melden, um von Prämien zu profitieren
Studie: Verbraucher sollten sich öfter zu Wort melden, um von Prämien zu profitieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | Bugcrowd
Bugcrowd übernimmt Mayhem Security
Bugcrowd übernimmt Mayhem Security
    03.11.2025 | aikux Service GmbH
aikux Service GmbH präsentiert aikux.Brain - den Enterprise Knowledge Graph
aikux Service GmbH präsentiert aikux.Brain - den Enterprise Knowledge Graph
    03.11.2025 | ERGO Group AG
Quishing - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
Quishing - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
    31.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson Investments SE
Carlson Investments SE
    30.10.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
STARFACE erhält ICONIC AWARD 2025 in der Kategorie INTERIOR Workplace
STARFACE erhält ICONIC AWARD 2025 in der Kategorie INTERIOR Workplace

