O"zapt is - die estos Brauhaustour 2019 für Partner und Reseller
28.11.2019
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg, 28.11.2019
160 Teilnehmer in 11 Brauhäusern in Deutschland und der Schweiz: Bereits zum dritten Mal fand die Brauhaustour in diesem Jahr statt. Unter dem Motto "O"zapft is" informierte das Team von estos in lockerer Atmosphäre über die Zukunftsthemen für das Jahr 2020: Ein neues Partnerprogramm, die Re-Positionierung des Produktportfolios und erweiterte Trainingsangebote hat der Softwarehersteller geplant. Abschließend wurde über Fragen und individuelle Themen bei leckerem Essen und Bier diskutiert.
"Der persönliche Kontakt mit unseren Partnern ist für uns unschätzbar wertvoll", erzählt Robert Weiß, Senior Sales Director DACH von estos über die Brauhaustour. "Hier erfahren wir, was unsere Partner wünschen und wollen. So können wir dem Bedarf künftig noch besser nachkommen." "Tief beeindruckt hat mich auch die große Bereitschaft unserer Partner, sich untereinander zu vernetzen", ergänzt Joachim Frenzel, Produktmanager bei estos. "Es ist nicht selbstverständlich, aber auf jeden Fall sinnvoll, dass diese sich gegenseitig unterstützen: So werden sie den Bedürfnissen der Endanwenderunternehmen noch besser gerecht." Damit kommt der Starnberger Softwarehersteller seinem Hauptziel, das er mit dem neuen Partnerprogramm erreichen will, ein Stück näher: Die überdurchschnittliche Zufriedenheit im Endanwenderunternehmen soll eine engere Kundenbindung als Basis für langfristige und wiederkehrende Umsätze schaffen. Hierzu wird estos seine Partnerkategorien weiter ausdifferenzieren und damit noch besser auf das jeweilige Geschäftsmodell des Partners anpassen: Zusätzlich zu Business und Expert gibt es künftig die Kategorie Competence Partner. Dieser wird individuelle, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte Lösungen inklusive entsprechender Dienstleistungen implementieren. Der Expert Partner wird estos Software in größeren Ausbaustufen auf Wunsch auch mit Anbindung eines CRM- oder ERP-Systems vornehmen, während der Business Partner das Volumengeschäft bedienen wird. Dazu passend plant estos Schulungen für die einzelnen Kategorien und re-positioniert sein UC-Portfolio: Für das Volumengeschäft wird der Hersteller Standardprodukte, die nach dem Prinzip "weiter, weiter, fertig" einfach in Betrieb genommen werden können, anbieten. Für die Erstellung kundenindividueller Lösungen werden die etablierten Softwarebausteine rund um ProCall Enterprise weiter zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen und Bilder zur Brauhaustour gibt es unter https://www.estos.de/das-war-die-estos-brauhaustour-2019 , mehr zum neuen Partnerprogramm unter https://www.estos.de/das-neue-estos-partnerprogramm . Die nächste Brauhaustour findet im Herbst 2021 statt, das neue Partnerprogramm startet im Frühjahr 2020.
http://www.estos.de
estos GmbH
Ilzweg 7 82140 Olching
Pressekontakt
http://www.estos.de
estos GmbH
Ilzweg 7 82140 Olching
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sibylle Klein
06.10.2020 | Sibylle Klein
Unified Messaging Software ixi-UMS Business in neuer Version verfügbar
Unified Messaging Software ixi-UMS Business in neuer Version verfügbar
30.09.2020 | Sibylle Klein
Neue Partnerschaft: HFO Telecom und estos kooperieren
Neue Partnerschaft: HFO Telecom und estos kooperieren
06.08.2020 | Sibylle Klein
Gestartet: Das neue estos Partnerprogramm
Gestartet: Das neue estos Partnerprogramm
07.07.2020 | Sibylle Klein
Ab sofort verfügbar: ProCall Enterprise in Version 7
Ab sofort verfügbar: ProCall Enterprise in Version 7
16.06.2020 | Sibylle Klein
Ab sofort verfügbar: ixi-UMS Enterprise in neuer Version 7
Ab sofort verfügbar: ixi-UMS Enterprise in neuer Version 7
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie