congstar und FC St. Pauli verlängern die Sponsoring-Partnerschaft bis 2022
17.04.2020
PC, Information & Telekommunikation
Köln/Hamburg, 17.04.2020. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar und der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verlängern ihre erfolgreiche Sponsoring-Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22. Neben dem klassischen Trikotsponsoring und Werbung im Stadion am Millerntor wird congstar den FC St. Pauli auch weiterhin beim Ausbau und der Etablierung des Gaming-Bereichs und im eFootball als Hauptsponsor unterstützen. Um ein Zeichen zu setzen, verkünden die Partner die Vertragsverlängerung trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus in der aktuellen Spielpause und nicht - wie ursprünglich geplant - vor den Fans und Zuschauern im Stadion am Millerntor.
Ausweitung der Kooperation im Bereich eFootball
Bei den Themen Gaming und eFootball wollen congstar und der FC St. Pauli gemeinsam an das lange Sponsoring im Fußball anknüpfen und die Zusammenarbeit ausbauen. So ist congstar auch in der Virtual Bundesliga (VBL), die auf der Spielreihe FIFA basiert, der offizielle Hauptsponsor des FC St. Pauli. Unter anderem ist auch auf den Trikots der eFootballer das congstar Logo zu sehen. Das neu-gegründete eFootball-Team des FC St. Pauli nimmt seit der Saison 2019/2020 an der Virtual Bundesliga teil. Mit Noah Maurice Itgen und Tom Köst hat der FC St. Pauli zwei eFootballer unter Vertrag, die die Werte des Kiezklubs auch in der Gaming-Welt vertreten. Traineren können die Gamer des FC St. Pauli im congstar Separee im Millerntor-Stadion, das congstar eigens dafür ausgerüstet hat. Im Herbst 2020 werden congstar und der FC St. Pauli - wenn die Rahmenbedingungen es möglich machen - das 2. congstar Mobile Gaming Festival in Köln veranstalten. Damit wollen die Partner an den erfolgreichen Start des Festivals in 2019 anknüpfen.
Gemeinsame Werte und langjährige Partnerschaft verbinden
Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Service: "Kiez, Millerntor und die liberale, weltoffene Vereins- und Fankultur machen den FC St. Pauli zu einer unverwechselbaren Marke in Deutschland. Insbesondere die weltoffene Vereinsausrichtung und die allgemeine Haltung des Vereins sind Punkte, mit denen wir uns als Unternehmen voll und ganz identifizieren. Das macht den FC St. Pauli für congstar zu einer echten Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, weiterhin dabei zu sein. Gerade in diesen Zeiten ist es uns als langjährigem Partner sehr wichtig, dem FC St. Pauli als Hauptsponsor frühzeitig zur Seite zu stehen."
Auch der FC St. Pauli betont die enge Verbundenheit: "congstar versteht die Kooperation als echte Partnerschaft und nicht als ein klassisches Sponsoring. Das zeigt auch die frühzeitige Verlängerung des Vertrages trotz des Corona-Ausnahmezustandes - ein Zeichen, das besonders in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich ist", sagt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli. Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing des FC St. Pauli, ergänzt: "Erst durch congstar ist es möglich gewesen, dass wir uns im eFootball engagieren konnten. Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können und freuen uns, dass auch auf der eFootball-Ebene das Engagement weiter ausgebaut wird und wir gemeinsam mit congstar unsere Werte in den eFootball tragen können."
In den kommenden zwei Jahren wird congstar den FC St. Pauli weiterhin unterstützen und zusammen mit dem Verein auch wieder außergewöhnliche Promotion- und Eventaktionen entwickeln.
Weitere Informationen zu congstar sind unter http://www.congstar.de zu finden. Unter http://www.fcstpauli.com gibt es aktuelle Informationen über den FC St. Pauli.
https://www.congstar.de
congstar GmbH
Bayenwerft 12-14 50678 Köln
Pressekontakt
http://www.congstar.de/presse
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Str. 41 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timo Wakulat
07.10.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
FAIRsprochen Podcast von congstar zum integrativen Charakter von Gaming
01.10.2020 | Timo Wakulat
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
Neuer LTE-Tarif congstar X mit 200 GB für unterwegs und zuhause jetzt buchbar
21.09.2020 | Timo Wakulat
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
Alle congstar Mobilfunkkunden und -Tarife jetzt mit LTE
07.09.2020 | Timo Wakulat
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
FAIRsprochen Podcast: congstar im Talk mit "Sneaker-König" Hikmet Sugoer
19.08.2020 | Timo Wakulat
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
congstar X - Neue 2 in 1 Mobilfunk-Kombi mit 200 GB
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie