Air France-KLM wählt Unica als Partner für integrierte Cross-Channel-Marketing-Aktivitäten
15.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten Fluglinie der Welt, mit ihren Kunden über E-Mail, Website und weitere zentrale Marketingkanäle zu kommunizieren.
"Air France-KLM ist stets darauf bedacht, die Zufriedenheit seiner Kunden zu steigern", sagt Tanguy Fevennec, Manager eCRM - Internet Marketing bei Air France. "Wenn Kunden unsere Website besuchen, ist es wichtiger denn je, sie mit zielgerichteten persönlichen Angeboten und Informationen zu versorgen. Die Lösung von Unica gibt uns die Mittel an die Hand, dies zu erreichen und effiziente Cross-Channel-Marketingaktivitäten durchzuführen."
Air France-KLM wird Unicas preisgekrönte Lösungen implementieren, mit denen sich Marketingmaßnahmen und E-Mail-Kampagnen planen, umsetzen und verwalten lassen, und das in Echtzeit. Die Fluggesellschaft erhält dadurch eine zentrale und integrierte interaktive Marketing-Plattform. Air France-KLM bindet die Lösung von Unica in ihre SOA-Umgebung (Software-oriented Architecture) ein. Das hat für die Airline den Vorteil, dass sie Mitteilungen über Marketing-Aktivitäten und neue Services auf eine konsistente Weise verwalten kann. Außerdem erlaubt es Unicas Lösung Air France-KLM, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
"Die Flexibilität, die Unicas Produkte bieten, war für uns ein entscheidendes Kriterium", erläutert Freek van Essen, Director Database Marketing & Communications bei Air France-KLM. "Die Lösungen lassen sich nicht nur nahtlos in unterschiedliche Fluginformationssysteme integrieren, sie unterstützen auch alle Kommunikationskanäle, die wir einsetzen, wie etwa Websites, E-Mail, Digitaldruck und Call Center."
Chris Manton Jones, Vice President und Managing Director International Operations bei Unica, ergänzt: "Fluggesellschaften müssen ihren Kunden einen immer besseren Service anbieten." Die effiziente Interaktion mit Kunden spiele dabei eine zentrale Rolle. "Unica ermöglicht es Air France-KLM, durch die individuelle Kommunikation mit ihren Kunden deren Zufriedenheit zu steigern, und zwar bereits dann, wenn diese noch gar keinen Flug gebucht haben bis zu dem Zeitpunkt, da sie das Flugzeug verlassen."
http://www.unica.com
Unica
Elisabethstraße 91 80797 München
Pressekontakt
http://www.fleishman.de/
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Hauptfleisch
05.09.2011 | Andrea Hauptfleisch
TI präsentiert die PowerLab Design-Bibliothek
TI präsentiert die PowerLab Design-Bibliothek
26.08.2011 | Andrea Hauptfleisch
Umweltfreundliche PWM-Controller von TI steigern den Wirkungsgrad der Stromversorgung bei Telekommunikations- und Industrieanwendungen
Umweltfreundliche PWM-Controller von TI steigern den Wirkungsgrad der Stromversorgung bei Telekommunikations- und Industrieanwendungen
03.08.2011 | Andrea Hauptfleisch
TI stellt den branchenweit kleinsten, vollständig integrierten A/D-Wandler mit 16 Bit vor
TI stellt den branchenweit kleinsten, vollständig integrierten A/D-Wandler mit 16 Bit vor
22.07.2011 | Andrea Hauptfleisch
TI stellt die erste Ein-Chip-Batterie-Management-Lösung für Elektrowerkzeuge und E-Bike-Anwendungen vor
TI stellt die erste Ein-Chip-Batterie-Management-Lösung für Elektrowerkzeuge und E-Bike-Anwendungen vor
05.07.2011 | Andrea Hauptfleisch
Evaluierungsmodul H.E.A.T. für hohe Temperaturen von TI beschleunigt den sicheren Test von Elektronik in rauen und heißen Umgebungen
Evaluierungsmodul H.E.A.T. für hohe Temperaturen von TI beschleunigt den sicheren Test von Elektronik in rauen und heißen Umgebungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie