20 Jahre COM plan + service GmbH
15.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
Seit Gründung im Jahre 1991 hat COM plan + service in ihrer Unternehmensphilosophie den Dienstleistungsgedanken, in dem das Produkt nur Mittel zum Zweck ist, festgeschrieben und dieses Ziel kontinuierlich verfolgt. Mit der festen Überzeugung, dass der Weg das Ziel ist und der Mensch im Mittelpunkt unseres Wirkens steht.
Für die Erbringung von Dienstleistungen benötigt man gut geschulte und motivierte Mitarbeiter. Mit dem Wachstum der COM plan + service ist auch die Anzahl der Mitarbeiter von anfänglich 5 im Jahr 1991 bis auf über 120 im Jahre 2009 angewachsen. Wir werden auch weiterhin wachsen und uns den Anforderungen des Marktes und der Technik stellen.
Mit der Entwicklung der COM plan + service ging auch die Gründung von Geschäftsstellen und Technikstützpunkten einher. 1994 Dresden, 1998 Berlin, 2006 Stuttgart sowie die Technikstützpunkte in Franfurt und Koblenz.
Die größte Investition im Unternehmen COM plan + service ist jedoch das Know-how der Mitarbeiter. Dieses auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten, ist eine unserer größten Herausforderungen. Seit Gründung von COM plan + service wurde diese Investition auf- und ausgebaut. Mit unternehmenseigenen Trainern, Ausbildung und Zertifizierung durch Hersteller, sowie einem eigenen Schulungszentrum stellen wir die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter sicher. Mitarbeiter werden häufig schon aus eigener Ausbildung zu festen Kompetenzgrößen im Unternehmen entwickelt. In Zusammenarbeit mit Bildungszentren und Hochschulen werden wir diese Zusammenarbeit weiter ausbauen.
COM plan + service, ein inhabergeführtes Systemhaus
COM plan + service zählt zu den großen inhabergeführten Systemhäusern im Bereich der Informationstechnologie in Deutschland. Mit der zur Verfügung stehenden Produktpalette kann COM plan + service als Vollsortimenter im Bereich der Informationstechnologie Unternehmen und Konzerne komplett ausstatten. Die Unternehmensstrategie ist auf die Erbringung von herstellerunabhängigen Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnologie ausgelegt.
Es werden flexibel die Produkte oder Applikationen eingesetzt oder hergestellt, welche den höchst möglichen Vorteil für unsere Kunden bieten. Ständige Überprüfungen und Zertifizierungen bei den Herstellerfirmen garantieren die erforderliche Qualität und den damit verbundenen hohen Zufriedenheitsgrad unserer Kunden. Strategische Ausbildung unserer Mitarbeiter in Spitzentechnologien steht genauso im Mittelpunkt wie die Ausstattung der Geschäftsräume mit mordernsten Technologien.
Herstellerunabhängigkeit und eigene Entwicklung
Durch den Einsatz der führenden Hersteller im Kommunikations- und IT-Bereich arbeitet COM plan + service herstellerunabhängig. Die eigene Entwicklung von Applikationen ermöglicht es, die Bedürfnisse des Kunden aufzunehmen und zielgerichtet umzusetzen.
Dienstleistung
Das Produkt- und Dienstleistungsangebot der COM plan + service umfasst den kompletten Bereich der IT- und TK-Technik mit allen benötigten Applikationen. Dienstleistung und Service wird deutschlandweit an 365 Tagen rund um die Uhr angeboten. Die Servicequalität wird durch ständige Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen den Marktbedürfnissen angepasst.
Ergänzt wird dieses Produktspektrum durch die Entwicklung eigener Produkte. Die Entwicklungsplattform robot 5 ermöglicht es, Applikationen wie Call Center, IVR, Sprachdialogsysteme, Notrufserver und Klinikabrechungssysteme den Kunden als ganzheitliche Lösung anzubieten.
Unser Geschäftsfeld
Telekommunikationssysteme
von 20 bis hin zu mehreren tausend Teilnehmern. Auf klassischen Schnittstellen oder softwarebasierten Systemen mit allen Applikationen, Vernetzungen und Netzwerkstrukturen
Call Center-Systeme
einfache und komplexe vernetzte Lösungen
CTI, IVR und Voice Portale
Hersteller unabhängig mit all ihren Möglichkeiten
Aktive Komponenten
zur Realisierung von modernen IP-Netzen
Unified Communications
alle Dienste, Voice, FAX, E-Mail, SMS, CTI, Präsentsmanagement und Call Center auf einer multimedialen Oberfläche
Erstellung von Netzwerkstrukturen
im LAN und WAN Bereich. Unter Ausnutznug von Richtfunk, W-LAN, DSL oder Routertechnologien
Softwareentwicklung
in den Bereichen Healthcare, Erreichbarkeitslösungen, Unified Communication Applikationen sowie Voice Portale (Spracherkennung)
Leo Baal
Account Manager
COM plan + service GmbH
Walter-Oehmichen-Straße 18
68519 Viernheim
Tel.: +49 6204 704 - 346
Fax.: +49 6204 704 - 25346
E-Mail: baal@complan-und-service.de
Web: http://www.complan-und-service.de
Complan plan service service gmbh Voice Portal Alcatel Enterprise W-Lan Spracherkennung IP Vernetzung ITK Infrastruktur be.unified Systemhaus SIP Informationstechnologie Call Center Headset Systeme VoIP Unified Messaging Erreichbarke
http://www.complan-und-service.de
COM plan + service GmbH
Walter-Oehmichen-Straße 18 68519 Viernheim
Pressekontakt
http://www.complan-und-service.de
COM plan + service GmbH
Walter-Oehmichen-Straße 18 68519 Viernheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Leo Baal
16.02.2011 | Leo Baal
Telefonanlagen von COM plan + service
Telefonanlagen von COM plan + service
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie