Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Wertschätzend korrespondieren - Professionelles Praxisbuch


PC, Information & Telekommunikation

Wertschätzend korrespondieren - Professionelles Praxisbuch Dieses neue Praxisbuch unterstützt die Leser dabei, sympathisch und wertschätzend zu schreiben - ob im Kundenservice, als Führungskraft, Projektleiter, Sachbearbeiter oder Freiberufler. Es kann ihnen auch bei schwieriger privater Korrespondenz helfen. Im ersten Teil dieses Buches finden die Leser auf den Punkt gebrachtes Wissen zur aktuellen Korrespondenzpraxis. Der zweite Teil ist für diejenigen, die mehr wollen als einen kundenorientierten Schreibstil. Sie lernen in diesem Teil, wie sie authentisch, empathisch und respektvoll korrespondieren. Das Buch bietet eine Fülle von Praxisbeispielen, Checklisten, hilfreichen Modellen, Grafiken, Übungen samt Lösungsvorschlägen, Tests und Reflexionen zu Fragen rund um das Thema Korrespondenz. Die Leser erfahren, warum es eigentlich wichtig ist, wertschätzend zu korrespondieren, und wie man verständlich, freundlich und frisch schreibt.


Das Praxisbuch "Wertschätzend korrespondieren" von Anke Fröchling erklärt zudem die Grundlage für respektvolle E-Mails und zeigt, wie man Konflikte besser verstehen und auflösen kann. Es geht jedoch nicht nur um den Korrespondenzpartner, sondern auch darum, was der Verfasser selbst braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein wichtiger Aspekt für gute Kommunikation mit Kunden ist u.a. das Verständnis darüber, wofür das eigene Unternehmen steht bzw. stehen sollte. Die Autorin Anke Fröchling arbeitet seit 1998 als Schreibcoach und Korrespondenztrainerin. Sie berät und begleitet Unternehmen auf dem Weg zu einer frischen, stimmigen und wertschätzenden Korrespondenz.


"Wertschätzend korrespondieren" von Anke Fröchling ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33746-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Kundenservice Empathie wertschätzende Kommunikation Wertschätzung gewaltfreie Kommunikation Kundenorientierung Korrespondenz E-Mails schreiben Aktueller Schreibstil Verständlich schreiben Respektvoll

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
16.12.2024 | Orange Business Germany GmbH
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 420.392
PM aufgerufen: 71.304.702