Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Relationale Datenbanken - Sachbuch rund um Datenmodellierung und Datenbankdesign


PC, Information & Telekommunikation

Relationale Datenbanken - Sachbuch rund um Datenmodellierung und DatenbankdesignDatenbanken waren laut dem Autor noch nie so wichtig. Datenbanken haben in den letzten 50 Jahren viel an Bedeutung gewonnen. Sie werden überall dort benötigt, wo Informationen "erhalten bleiben sollen". Der Bedarf an Datenbanken wächst stetig, denn alle Netzaktivitäten beruhen auf bzw. führen zu Datenbanken der verschiedensten Art, z.B: Netzwerkdaten im Social Web, Datenbanken der Suchmaschinen und "unstruktierte Daten" der unterschiedlichsten Art, die schon altbewährten Relationalen Datenbanken, die einen sehr großen Anteil am Gesamtbestand von Datenbanken halten. Um die Relationalen Datenbanken geht es in diesem Buch in erster Linie. Sie sollen umfassend dargestellt werden und auch der Weg zu ihnen: Vom Anwendungsbereich zur konzeptionellen und logischen Datenmodellierung, dann zum Datenbankdesign und zur Einrichtung der Datenbank.


Zum Schluss werden in dem Buch "Relationale Datenbanken" von Josef Ludwig Staud noch die physischen Datenstrukturen beschrieben, auf denen die heutigen Speichertechniken beruhen.

Daneben werden aber auch die wichtigsten Alternativen kurz beschrieben. Alternative Datenmodelle (semantische und logische) und alternative Datenbanktechnologien, von dimensionalen Datenbanken über NoSQL-Datenbanken bis zur InMemory-Technologie. Das verständlich geschriebene Buch ist eine Interesse Lektüre für alle, die aus privaten oder professionellen Gründen ein Interesse daran haben, mehr über relationale Datenbanken zu lernen.


"Relationale Datenbanken" von Josef Ludwig Staud ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-35883-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Relationale Datenbanken Datenmodellierung Datenbankdesign SQL Physische Datenstrukturen relationale Datenmodellierung Normalformen Muster in Datenbanken Modellierungsbeispiele Dateitechniken Speicherm

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | Galileo Group AG
Galileo Group ist jetzt SAP Silber Partner
26.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Definition und digitaler Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213