Pressemitteilung von Stefanie Hutstein

Kaspersky Lab, Tech Mahindra und Mahindra Satyam machen die Welt noch sicherer


29.11.2011 / ID: 38517
PC, Information & Telekommunikation

Wiesbaden, den 29. November 2011: Kaspersky Lab, Tech Mahindra und Mahindra Satyam haben ein Memorandum of Understanding über eine breite Zusammenarbeit im Bereich Lösungen für die IT-Security geschlossen. Dadurch werden Stärken in der Entwicklung von Sicherheitsprodukten für die Bereiche Mobility und Endpoint Security sowie Cloud Services gebündelt.

Der Fokus der Kooperation liegt auf mobiler Sicherheit und Lösungen für die rasant steigende Zahl der Smartphone-Nutzer, die das Internet privat und beruflich mobil nutzen. Denn angesichts der zunehmenden Akzeptanz mobiler Gerät auch im Unternehmensumfeld haben Analysten im Bereich IT-Security die Malware als eine ernstzunehmende Bedrohung identifiziert.

Kaspersky Lab und Tech Mahindra werden außerdem zusammen eine Reihe an kostengünstigen und hochklassigen Service-Angeboten speziell für kleine und mittlere Betriebe entwickeln. Diese basieren auf den bewährten Endpoint-Security-Produkten von Kaspersky und Mahindra Satyams Know-how im Bereich Service Delivery. CP Gurnani, CEO von Mahindra Satyam: "Der Markt für Informationssicherheit wächst weltweit rasant und wir sind in diesem Bereich sehr erfahren. Zusammen mit Kaspersky Lab werden wir Lösungen, Plattformen und Modelle konzipieren, um unseren Kunden Security-as-a-Service auf dem neuesten Stand bieten zu können und den immer weiter verbreiteten mobilen Sicherheitsbedrohungen entgegenzutreten."

Ernie Bengler, Director Cloud Services/Software as a Service bei Kaspersky Lab Asia-Pacific: "Jeden Tag werden 70.000 neue IT-Sicherheitsbedrohungen aufgedeckt. Alleine 2011 haben wir 70.000.000 Schadprogramme gefunden. Wir möchten die Welt vor Malware und gezielten Angriffen schützen und sind der Meinung, dass dabei Telekommunikationsunternehmen eine entscheidende Rolle spielen. Wir sehen Tech Mahindra und Mahindra Satyam daher als starke Partner, da beide Unternehmen im weltweiten Telekommunikationsmarkt zu Hause sind und mit den Marktführern arbeiten. Nur gemeinsam mit solch starken Partnern können wir den Kampf gegen Malware und gewinnen und gezielte Angriffe abwehren - von den Endpunkten bis hinein in die Cloud."

Lucius Lobo, Vice President Security Services bei Tech Mahindra: "Mit der rasanten Verbreitung von Smartphones und Tablets im Unternehmensalltag, werden Sicherheitsbedrohungen auch für mobile Endgeräte zu einem immer größeren Problem. Viele Millionen Menschen haben heute bereits Smartphones und können Opfer von Cyberkriminellen werden. Die Partnerschaft zwischen Kaspersky Lab, Mahindra Satyam und Tech Mahindra wird dazu beitragen, diese Herausforderungen zu bewältigen, indem wir ein umfassendes Portfolio an mobilen Security-Lösungen für Verbraucher und Unternehmen entwickeln werden."

Harry Cheung, Managing Director bei Kaspersky Lab: "Der indische Markt ist einer unserer Kernmärkte und er wächst extrem schnell. Systemintegratoren wie Tech Mahindra und Mahindra Satyam als Partner für Kaspersky Lab gewonnen zu haben, ist an sich schon eine Erfolgsgeschichte. Kaspersky Lab ist im indischen Markt die Nummer Eins für Antivirus-Produkte und mit so starken Partnern wie Tech Mahindra und Mahindra Satyam können wir diese Stellung festigen und unseren Erfolg auch auf die Nachbarstaaten im APAC-Raum ausdehnen. Wir freuen uns wirklich sehr auf diese Zusammenarbeit, die für alle Beteiligten fruchtbar und erfolgreich sein wird."

http://www.mahindrasatyam.com
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Borsigstrasse 20 65205 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Straße 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | Cortado Mobile Solutions GmbH
Cortado erweitert seine MDM-Lösung um Mac-Management
04.11.2025 | Prozentrechner.net by FUTR UG
Prozentrechner.de vereinfacht Alltagsmathematik kostenlos
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 431.807
PM aufgerufen: 73.957.081