Pressemitteilung von Nick Tabatabai

MWC Barcelona 2011 - emporia Telecom zieht positives Resümee


PC, Information & Telekommunikation

Frankfurt/Main. Kurz vor Abschluss des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona 2011 zeigt sich emporia Telecom sehr zufrieden mit der Resonanz auf neue Produkte wie das emporia Vodafone RL1, das emporiaELEGANCEplus und das emporiaSAFETYplus. Bereits an den ersten beiden Messetagen informierten sich zahlreiche registrierte Besucher sowie internationale Medien am Stand und testeten intensiv die einfach zu bedienenden Mobiltelefone von emporia Telecom.

Starkes Interesse - das traf nicht nur die offiziellen Megathemen der internationalen Leitmesse für Telekommunikation. Diskussionen um den weiteren Vormarsch der Smartphones spiegeln vor allem eines wieder: den Bedarf an einfacher und intuitiver Technik in der Kommunikation. emporia Telecom verfügt hier über eine 20-jährige Erfahrung. Das Unternehmen entwickelt Mobiltelefone, die in Bedienung und Design so unkompliziert sind, dass sich niemand von der Nutzung ausgeschlossen fühlt.

Lob von Fachpublikum und Medien gab es vor allem für Neuentwicklungen, wie das emporia Vodafone RL1. Es verbindet elegant-schnittiges Design aus dem Hause Vodafone mit den Erfahrungen von emporia Telecom. Zudem ist das Telefon auf Wunsch im Umkreis von zwei Kilometern zum Festnetztarif erreichbar. Das emporiaELEGANCEplus erweitert die bestehenden Produktvorteile des emporiaELEGANCE um die bereits mehrfach ausgezeichnete und bewährte Notruffunktion von emporia Telecom. Das emporiaSAFETYplus überzeugt mit seiner Notruffunktion sowie mit GPS- und Bluetooth-Funktionen. Zudem besitzt das Gerät einen Fallerkennungssensor, der die Positionsdaten via Google-Maps-Link versenden kann. Alle Modelle verfügen über die bekannten emporia Vorteile, wie etwa hörgerätetaugliche Lautsprecher, sehr gut lesbare Displays und klare Druckpunkte bei den Tasten.

Karin Schaumberger, Marketingchefin von emporia Telecom: "Gerade im direkten Umgang mit unseren Geräten erkennen Interessierte auf Anhieb die Vorteile unserer Produkte. Viele zeigten sich im Gespräch mit unseren Experten überrascht, dass physische Einschränkungen bereits ab Ende 30 einsetzen und dann im natürlichen Alterungsprozess oft nahezu unbemerkt fortschreiten." Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer-Generationen begegnet emporia mit unterschiedlichen Handymodellen. Das kam beim Messepublikum an und lässt Firmengründer und Geschäftsführer Albert Fellner positiv in die Zukunft blicken: "Wir wollen unseren Absatz im laufenden Geschäftsjahr auf eine Million verdoppeln und den Umsatz von 50 Mio. auf 80 Mio. Euro steigern." Das Ziel sei zwar hoch gesteckt, aber aufgrund der sehr guten Resonanz und des Marktpotenzials zu schaffen. Mit Vodafone Deutschland und mit T-Mobile International verfügt emporia dabei über starke Partner, die die Internationalisierung des Unternehmens fortsetzen.
Messe Mobilfunkmesse MWC Barcelona 2011 Mobile World Congress 2011 emporia Telecom Vodafone emporia Vodafone RL1 Seniorenhandy Designhandy inclusive design fellner emporia handy

http://www.emporia.de
Emporia Deutschland GmbH
Flinschstraße 63 60388 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.printcc.de
PRINT Communications Constultants GmbH
Berliner Allee 10 40212 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nick Tabatabai
12.05.2014 | Nick Tabatabai
Das neue emporiaGLAM jetzt im Handel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 420.796
PM aufgerufen: 71.338.936