Freenet auf Platz 1 im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter
04.10.2023 / ID: 399669
PC, Information & Telekommunikation

In dem 24-wöchigen Erhebungszeitraum - 20.03.2023 bis 03.09.2023 - wurden die Discount-Anbieter 1&1, Aldi Talk, Ay Yildiz, Blau, Congstar, Drillisch, Fonic, Fraenk, Freenet, Ja Mobil, Klarmobil, Lidl Connect, Lycamobile, Nettokom, Netzclub, Ortel Mobile, Otelo, Penny Mobil und Tchibo Mobil getestet.
"Wir sehen insgesamt eine hohe Performance und Stabilität bei den Mobilfunk-Discountangeboten. Es steht reichlich Leistung fur alltägliche Mobilfunkanwendung zur Verfugung - und auch Telefonieren ist in hoher Qualität möglich. Unser Glückwunsch zum Gesamtsieg geht diesmal an Freenet im Telekom-Netz! Auch Congstar und Fraenk - beide ebenfalls im Netz der Telekom - zeigten überdurchschnittliche Leistungen", sagt connect-Autor Hannes Rügheimer.
Freenet sammelt in den Kategorien Breitbandversorgung, Downloads aktiv, Stabilität und Sprache am meisten Punkte. Gemeinsam mit Freenet führt der zweitplatzierte Anbieter Congstar bei der Sprache, bei den Latenzen erzielt der drittplatzierte Fraenk die besten Ergebnisse. Die meisten anderen MVNOs erzielen ebenfalls die Note "sehr gut". Ortel Mobile, Fonic und Aldi Talk werden mit "gut" bewertet. Mit 665 Punkten und der Note "befriedigend" bildet Lycamobile das Schlusslicht.
Beim Netztest-Crowdsourcing sammeln tausende populäre Apps während der Smartphonenutzung im Hintergrund Daten - unter anderem zu Mobilfunktechnologie der Verbindung, Datenraten von Downloads und vielem mehr -, vorausgesetzt, der Nutzer hat dieser anonymen Datenerhebung vorher zugestimmt.
Firmenkontakt:
WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Deutschland
+49 152 552 290 28
https://www.weka-media-publishing.de/
Pressekontakt:
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
http://www.cream-communication.com/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von WEKA Media Publishing GmbH
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
19.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
11.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für Plusnet im connect professional-Test für Cloud-Telefonanlagen
Platz 1 für Plusnet im connect professional-Test für Cloud-Telefonanlagen
14.11.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
30.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.06.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
20.06.2025 | AOC International (Europe)
AOC erweitert günstige G4/G42-Serie um hohe Bildwiederholraten
AOC erweitert günstige G4/G42-Serie um hohe Bildwiederholraten
18.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport 2. Ebene: 11/250618 - Nichtheimische gebietsfremde und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
Newsreport 2. Ebene: 11/250618 - Nichtheimische gebietsfremde und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
18.06.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC TOUGHBOOK ERWEITERT SUPPORT-KAPAZITÄTEN IN EUROPA
PANASONIC TOUGHBOOK ERWEITERT SUPPORT-KAPAZITÄTEN IN EUROPA
17.06.2025 | Centric Software, Inc.
Contentserv - jetzt Centric PXM - präsentiert KI-gestütztes Product Experience Management auf der K5 2025
Contentserv - jetzt Centric PXM - präsentiert KI-gestütztes Product Experience Management auf der K5 2025
