Pressemitteilung von Aero Mate GmbH

Aero Mate GmbH erhält Forschungszulage für FuE-Vorhaben


PC, Information & Telekommunikation

Aero Mate GmbH erhält Forschungszulage für FuE-VorhabenAero Mate GmbH, ein führender Anbieter von digitalen Lösungen für die Allgemeine Luftfahrt, freut sich, bekannt geben zu können, die Forschungszulage des Bundesfinanzministerium erhalten zu haben. Dieser Zuschuss ist für die Unterstützung der innovativen Forschungs- und Entwicklungsarbeit (FuE) und berücksichtigt FuE Kosten von ca. 750.000 Euro.

Die Forschungszulage, die von der Bundesregierung gewährt wird, ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Investitionsstandorts Deutschland und zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Die Aero Mate GmbH wurde aufgrund ihrer herausragenden Arbeit im Bereich der allgemeinen Luftfahrt ausgewählt. Das Unternehmen investiert die Forschungszulage in die Entwicklung eines smarten Algorithmus, der die Erhebung und Auswertung von Leistungsdaten für Piloten, Flugschüler und Flugzeugvermieter ermöglicht.

Fabian Nilgen, Geschäftsführer Aero Mate GmbH: "Wir sind äußerst dankbar für die Unterstützung durch das Bundesfinanzministerium. Die Forschungszulage wird es uns ermöglichen, unser Engagement für Innovation und die Weiterentwicklung der Allgemeinen Luftfahrt weiter zu vertiefen."

Die Zulage unterstützt das Engagement der Aero Mate GmbH, durch technologiegestützte Lösungen die Transformation in der Luftfahrt zu fördern. Der intelligente Algorithmus, der im Mittelpunkt dieses Projekts steht, wird eine präzise Leistungsbewertung ermöglichen und so zu einem sichereren und effizienteren Flugzeugbetrieb beitragen. Außerdem wird er eine unschätzbare Ressource für die Pilotenausbildung darstellen und die betriebliche Effizienz von Luftfahrtunternehmen verbessern.

Dieses bedeutende Entwicklungsprojekt entspricht nicht nur den Zielen des Zulagengebers, sondern unterstreicht auch das unermüdliche Engagement de Aero Mate GmbH, die digitale Transformation der allgemeinen Luftfahrt voranzutreiben und innovative Lösungen zu entwickeln, die die Branche voranbringen. Die Forschungszulage ist ein bedeutender Meilenstein auf diesem Weg.

Für weitere Informationen über die Aero Mate GmbH und dieses spannende Projekt besuchen Sie bitte http://www.aeromate.eu

Firmenkontakt:

Aero Mate GmbH
Flughafenstr. 95
41066 Mönchengladbach
Deutschland
+49 2161 98500 80

http://www.aeromate.eu

Pressekontakt:

Aero Mate GmbH
Flughafenstr. 95
41066 Mönchengladbach
+49 2161 98500 80
http://www.aeromate.eu


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 421.256
PM aufgerufen: 71.433.341