ARAG testet als einer der Ersten in Deutschland KI-Tool Microsoft 365 Copilot
25.10.2023 / ID: 400910
PC, Information & Telekommunikation
Das Early Access Program (EAP) für Microsoft 365 Copilot steht nur einer kleinen Zahl an Unternehmen in Deutschland offen. Eines davon ist der Versicherer ARAG. Der Düsseldorfer Konzern hat nun die exklusive Gelegenheit, den KI-basierten virtuellen Assistenten unter enger professioneller Begleitung durch Microsoft einzuführen und ausführlich zu testen. Dadurch unterstreicht die ARAG einmal mehr ihren hohen Digitalisierungsgrad, der auch ausschlaggebend für die Auswahl als EAP-Teilnehmer durch Microsoft war.Der neuartige virtuelle Assistent Microsoft 365 Copilot verbindet über Künstliche Intelligenz (KI) verschiedenste Programmkomponenten und soll dadurch viele Arbeiten deutlich vereinfachen. "Alle reden von den neuen Möglichkeiten, die KI bietet. Wir setzen sie ein", betont Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher der ARAG SE. Die ARAG ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die von Microsoft ausgewählt wurden, um das KI-basierte Tool noch vor der offiziellen Markteinführung einzusetzen und zu testen. "Diese Zusammenarbeit macht uns sehr stolz. Sie unterstreicht, wie stark wir bei der Digitalisierung aufgestellt sind und verhilft uns zu einem klaren Vorsprung beim Einsatz von KI", sagt Dr. Renko Dirksen.
"Die ARAG ist ein ideales Unternehmen für das Early Access Program (EAP) von Microsoft 365 Copilot. Ihr Mindset und ihr Speed of Adoption passen perfekt zu uns. Wir arbeiten schon seit längerer Zeit eng mit der ARAG zusammen und kennen sie als fortschrittliches Unternehmen. Trotz ihrer Größe kann sie schnell Entscheidungen treffen und sehr agil arbeiten. Diese schlanke, direkte Kultur deckt sich stark mit der von Microsoft", so Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. "Bei der Einbindung von KI ist die ARAG im Vergleich zu anderen Unternehmen extrem weit und kann uns daher besonders wertvolles Feedback zum Einsatz von Microsoft 365 Copilot liefern."
Der Text steht unter folgendem Link zum Download bereit:
https://www.arag.com/de/presse/pressemitteilungen/group/00668/
Firmenkontakt:
ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 - 963-2217
http://www.ARAG.de
Pressekontakt:
Klaarkiming Kommunikation
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
0 43 49 - 22 80 26
http://www.ARAG.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von ARAG SE
28.11.2025 | ARAG SE
E-Autos: Reichweiten, Regeln, Realität
E-Autos: Reichweiten, Regeln, Realität
27.11.2025 | ARAG SE
Wenn die Kerzlein wieder brennen
Wenn die Kerzlein wieder brennen
27.11.2025 | ARAG SE
Neuer CEO bei der ARAG Niederlande
Neuer CEO bei der ARAG Niederlande
26.11.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
25.11.2025 | ARAG SE
Vom Einkaufswagen zum Algorithmus
Vom Einkaufswagen zum Algorithmus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | ManageEngine (Kontakt: PR-Agentur)
FinOps-Funktionen für Unternehmen: ManageEngine launcht Multi-Portal-Architektur für Cloudspend
FinOps-Funktionen für Unternehmen: ManageEngine launcht Multi-Portal-Architektur für Cloudspend
28.11.2025 | AOC International (Europe)
AGON by AOC ist Offizieller Partner der Red Bull League of Its Own 2025 in München
AGON by AOC ist Offizieller Partner der Red Bull League of Its Own 2025 in München
27.11.2025 | Safran Electronics & Defense Germany GmbH
Safran stärkt Technologieführerschaft mit neuen MEMS-Beschleunigungssensoren für Luft- und Raumfahrt
Safran stärkt Technologieführerschaft mit neuen MEMS-Beschleunigungssensoren für Luft- und Raumfahrt
26.11.2025 | GoldenSandCalls EOOD
GoldenSandCalls - Outsourcing und Kundenservice Europa
GoldenSandCalls - Outsourcing und Kundenservice Europa
26.11.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Swisscom gewinnt zum achten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz
Swisscom gewinnt zum achten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz

