Pressemitteilung von Wilm Tennagel

F5 Networks eröffnet europäisches International Technology Center in London


PC, Information & Telekommunikation

München, 12.12.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), hat jüngst sein erstes International Technology Center (ITC) in Europa eröffnet. In den USA verfügt F5 bereits über ähnliche Zentren. Das neue Kompetenzzentrum demonstriert die Innovationskraft von F5-Technologien für Organisationen in Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA): Strategische Kontrolle von Sicherheit, Beschleunigung von Daten, Storage, Mobilität, Hochverfügbarkeit und Cloud-Services.

Testumgebung für Kunden und Partner

Als Ort für live Produkt- und Lösungsdemonstrationen gedacht, bietet das ITC Diskussionsmöglichkeiten mit F5-Experten über den Aufbau und das Design von IT-Architekturen und Proof-of-Concepts für Kunden. Mit über 400 Firmenapplikationen, einem Executive- Schulungszentrum, Arbeits- und Forschungsräumen, sowie einem Videokonferenzraum steht das ITC interessierten Kunden und Partnern je nach Bedarf kostenfrei offen.

Demonstrationen von Partneranwendungen und -lösungen

Das ITC verfügt darüber hinaus über die notwendigen Kapazitäten, um die Integration und Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Partnerapplikationen und -technologien unterschiedlicher Hersteller zu demonstrieren. Dazu zählen beispielsweise gemeinsame Lösungen von VMware, Microsoft, Oracle, IBM, SAP.

"Weltweit stehen Organisationen vor immer neuen und essentiellen Herausforderungen", sagt Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE bei F5 Networks. "Die rasche Verbreitung von mobilen Endgeräten beispielsweise stellt bestimmte Anforderungen, wie Verfügbarkeit und Sicherheit, an Applikationen. Das EMEA International Technology Center veranschaulicht unsere F5-Lösungsansätze und Visionen für diese Herausforderungen und verdeutlicht, auch in Kooperation mit anderen Unternehmen, dass wir über ein Portfolio verfügen, welches Netzwerkoptimierung flexibel adressiert. In dem Zentrum stattfindende live-Demonstrationen sollen unsere Technologie für unsere europäischen Kunden erlebbar machen."

"Unsere Erfahrungen im neuen ITC in London waren durchweg positiv", berichtet Ivan Desmidt, Netzwerkingenieur von Belgacom, Belgiens führendem Telekommunikationsunternehmen. "Die sehr gut ausgestattete Einrichtung ermöglichte einen tiefen Einblick in unser bereits installiertes Equipment von F5. Gleichzeitig konnten wir neue Hardware und Software testen und mehr über einen zusätzlichen Nutzen für Belgacom erfahren. Besonders hilfreich war der direkte Austausch mit F5-Spezialisten über unsere Infrastrukturpläne."

Das ITC befindet sich im 3. Stock, 30 Old Broad Street in London, nahe des berühmten Geländes "Silicon Roundabout" und verfügt über eine gute Flughafenanbindung.
F5 London Technology Storage Daten Vmware Microsoft SAP Oracle IBM

http://www.f5networks.de
F5 Networks
Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI PR&MarCom GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilm Tennagel
05.02.2013 | Wilm Tennagel
CeBIT 2013: Shareconomy mit ALOS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
16.12.2024 | Orange Business Germany GmbH
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 420.386
PM aufgerufen: 71.304.485