connect Service-Test kürt Congstar zum Testsieger
03.01.2024
PC, Information & Telekommunikation
München, 3. Januar 2024 - Welcher alternative Mobilfunkanbieter bietet seinen Kunden den besten und sichersten Service per App? Dieser Frage ist die Medienmarke connect erneut nachgegangen. Es wurden die Apps der neun Mobilfunk-Discounter Aldi, Ay Yildiz, Blau, Congstar, Klarmobil, Lidl, Freenet Mobilfunk, Otelo und Smartmobil mittels objektiver Verfahren getestet und verglichen. Betrachtet wurden die Kategorien Vertragsfunktionen, Funktionen zu Tarifen, Kosten und Rechnung sowie Service - im Schwerpunkt die Sicherheit der Nutzerdaten.
Der Test der Sicherheit erfolgte in vier Unterkategorien: Schutz persönlicher Daten, Verbindungssicherheit und Verschlüsselung, Identitätsdiebstahl sowie Sicherheit des Quellcodes. Der wichtigste Aspekt "Umsetzung des Datenschutzes" erhielt dabei die höchste Gewichtung. Die weitere Verschärfung der Testparameter führte bei den diesjährigen Ergebnissen im Bereich Sicherheit zu größeren Unterschieden in der Anbieterbewertung im Vergleich zum Vorjahr.
Congstar gelingt der souveräne Gesamtsieg mit der Note "überragend" und 962 von 1.000 Punkten. Die App punktet mit hervorragender Menüstruktur und flüssiger Performanz, in puncto Sicherheit erhält sie nahezu perfekte Bewertungen in zwei Kategorien. Auf Platz zwei folgt Smartmobil und erhält mit 947 Punkten die Gesamtnote "sehr gut". Die App wurde weiter optimiert und die Sicherheitsprüfungen zeigen, dass der Anbieter starke Verbesserungen in allen Bereichen vorgenommen hat. Blau erreicht Platz drei, die Serviceapp erhält 934 Punkte und damit ebenfalls die Note "sehr gut" - insbesondere das moderne Design und die hohe Transparenz überzeugen, die Sicherheitsergebnisse sind sehr gut. Knapp dahinter auf Platz vier, ebenfalls "sehr gut" mit 932 Punkten, liegt Mein Otelo. Die App ist unkompliziert und punktet mit herausragender Funktionalität, zudem erreicht sie den dritten Platz im Bereich Sicherheit. Den fünften Platz erreicht Aldi Talk mit 909 Punkten und dem Testurteil "sehr gut". Besonders bemerkenswert: Aldi investierte merklich in die Sicherheit der App, so erreicht diese insgesamt den zweiten Platz in puncto Sicherheit und die Teilnote "überragend". Auf den weiteren Plätzen folgen Ay Yildiz mit "sehr gut" und 880 Punkten, Lidl mit "sehr gut" und 853 Punkten sowie Freenet Mobilfunk mit 833 Punkten und Klarmobil mit 803 Punkten, beide erhalten die Note "gut".
Josefine Milosevic, Redakteurin bei connect, sagt: "Das Ergebnis unseres Tests kann sich sehen lassen, wir konnten bei keiner App gravierende Mängel feststellen. Mein Glückwunsch geht an Congstar für den souveränen Gesamtsieg. Besondere Beachtung galt dem Sicherheitsaspekt, auch hier holt sich Congstar mit der Gesamtnote "überragend" den Sieg. Bemerkenswert ist aber auch das Ergebnis von Aldi im Bereich Sicherheit: Die App schneidet hier "überragend" ab und konnte damit die Gesamtnote von "gut" auf "sehr gut" gegenüber dem Vorjahr verbessern."
Den gesamten Artikel finden Sie unter: https://www.connect.de/vergleich/service-apps-alternative-mobilfunkanbieter-test-2024-3204678.html
Haftungsausschluss: Die Testergebnisse, die in dem vorliegenden Text genannt werden, basieren auf dem Zeitpunkt ihrer Erhebung. Die Testung garantieren nicht die Überprüfung sämtlicher möglicher Angriffe oder die Entdeckung aller Schwachstellen. connect übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Verwendung oder Verlässlichkeit des Inhalts des vorliegenden Texts.
Firmenkontakt:
WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzer-Allee 2
85540 Haar bei München
Deutschland
+49 152 5522 9028
http://www.weka-media-publishing.de
Pressekontakt:
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 40 113 10 10
https://www.cream-communication.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von WEKA Media Publishing GmbH
14.11.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
30.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
03.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
01.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Bestplatzierte Anbieter im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter nutzen das Telekom-Netz
Bestplatzierte Anbieter im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter nutzen das Telekom-Netz
26.09.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
connect professional wird Teil der connect-Familie
connect professional wird Teil der connect-Familie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
20.11.2024 | Caseking GmbH
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an