Pressemitteilung von Controlware GmbH

Rückblick auf die Controlware IT-Security Roadshow 2024 im Februar und März 2024


PC, Information & Telekommunikation

Dietzenbach, 19. März 2024 - Im Februar und März begrüßte Controlware im Rahmen der IT-Security Roadshow 2024 über 250 Security-Verantwortliche und CTOs. Der IT-Dienstleister und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit führenden Hersteller-Partnern über aktuelle Cybersecurity-Strategien und zeigte innovative Technologien für die Absicherung moderner IT-Umgebungen auf.

"Für Unternehmen ist es heute wichtiger denn je, ihr Cybersecurity-Know-how durchgehend auf dem neuesten Stand zu halten. Die Angriffsflächen der Cloud-basierten IT-Umgebungen wachsen rasant - und Cyberkriminelle müssen nur einen einzigen ungeschützten Zugang finden, um an wertvolle Daten zu gelangen", erklärt Mario Emig, Head of Information Security Business Development bei Controlware. "Die Controlware IT-Security Roadshow ist für Security-Verantwortliche die perfekte Anlaufstelle, um mit unseren Experten und führenden Cybersecurity-Herstellern ins Gespräch zu kommen - und gemeinsam Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen zu finden."

Vier Standorte, zehn Hersteller-Partner
Die Controlware IT-Security Roadshow machte in diesem Jahr in Berlin, München, Frankfurt am Main und Stuttgart Station. Begleitet wurden die Controlware Experten dabei von den Hersteller-Partnern Check Point, Cisco Systems, Delinea, Fortinet, Infoblox, Palo Alto Networks, Radware, SentinelOne, Tenable und Zscaler, die im Rahmen einer Partner-Ausstellung aktuelle Produktneuheiten präsentierten und bei Fachvorträgen über aktuelle und zukünftige Trends in der Cybersecurity informierten. Im Fokus des breiten Vortragsprogramms standen ganzheitliche Cybersecurity-Strategien sowie zeitgemäße Technologien zu deren Umsetzung - von Cloud-Security-Lösungen über Privileged Access Management bis hin zu Zero Trust. Die Teilnehmer erhielten wertvollen Input, um ihr Security-Standing auf einen neuen Level zu heben.

Zu den Highlights der Veranstaltungen gehörte darüber hinaus die Keynote "KI im Unternehmen rechtssicher nutzen" von IT-Fachanwalt Joerg Heidrich, der unter anderem als Datenschutz-Berater für Heise Medien tätig ist. Der erfahrene Jurist nahm gemeinsam mit den Anwesenden aktuelle KI-Tools unter die Lupe - und erläuterte, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute stehen, wenn sie diese Tools Compliance-konform nutzen wollen.

Firmenkontakt:

Controlware GmbH
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
Deutschland
+49 6074 858-246

http://www.controlware.de

Pressekontakt:

H zwo B Kommunikations GmbH
Nürnberger Str. 17-19
91052 Erlangen
+49 9131 812 81-25
http://www.h-zwo-b.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Controlware GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.430.307