Fortschritt durch Fusion
25.04.2024 / ID: 410928
PC, Information & Telekommunikation
Die Kölbl+Vogl GmbH fusioniert mit HMI-Anbieter T&O Display Solutions . Die Rohrdorfer Firma von Anton Vogl und Michael Kölbl beschäftigt sich mit Entwicklung und Lieferung von Hard- und Software im Bereich industrieller und medizinischer Anwendungen. Der seit Jahren geschätzte Lieferant von T&O Display Solutions gliedert sich ab sofort unter dem T&O-Dach ein, umwertvolles Know-how in den Bereichen Elektronik, Hard- und Softwareentwicklung zu vermitteln. Außerdem profitiert der HMI-Anbieter von jahrzehntelang erworbenem Wissen im Bereich Medizintechnik.
Regionale Jobs
Mit der strategischen Akquisition kurbelt die zur T&O Group zählende T&O Display Solutions sowohl das Leistungsspektrum der Software- als auch der Hardware-Entwicklung an. Damit entstehen vielfältigere Angebote, neue Innovationspotenziale und ein breiteres Spektrum an Lösungen. Geschäftsführer Thomas Schubert verfolgt das kontinuierliche Ziel, die Marktposition von T&O Display Solutions zu optimieren. Bis 2027 teilt er sich die Geschäftsleitung der vergrößerten Firma mit Anton Vogl. Dessen ehemaliger Partner Michael Kölbl begibt sich in den Ruhestand. Alle Mitarbeiter von Kölbl+Vogl behalten ihre Jobs, der Standort in Rohrdorf bleibt bestehen.
Fusion stärkt Vision
"Wir sind überzeugt, dass die Integration von Kölbl+Vogl unserer Marktposition gut tut. Durch ihr Know-how unterstützen uns die Experten dabei, unsere Visionen effektiver zu realisieren", beschreibt Schubert die Gründe der Übernahme. "Wir danken den Geschäftsführern Anton Vogl und Michael Kölbl für ihr Vertrauen und ihr Engagement und freuen uns sehr auf diese neue Phase der Zusammenarbeit." Anton Vogl unterstreicht: "Mit der Fusion übergeben wir unser Unternehmen in verantwortungsvolle Hände - unsere erfolgreiche Kooperation, die schon seit Jahren besteht, erreicht so eine neue Ebene und erlebt eine Stärkung."
(Bildquelle: T&O Display Solutions)
Firmenkontakt:
T&O Display Solutions GmbH
Tiefenbachstraße 5
83734 Hausham
Deutschland
+49 (0) 802692862-0
https://www.to-ds.de/
Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
+49 (0) 40413096-14
https://www.borgmeier.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2026 | Genetec Deutschland GmbH
Hybrid-Cloud als strategische Weichenstellung: Warum Unternehmen bei der physischen Sicherheit auf das Beste aus zwei Welten setzen
Hybrid-Cloud als strategische Weichenstellung: Warum Unternehmen bei der physischen Sicherheit auf das Beste aus zwei Welten setzen
07.07.2026 | PEARL GmbH
auvisio KI-Sprachassistent mit ChatGPT 360° Sprachausgabe
auvisio KI-Sprachassistent mit ChatGPT 360° Sprachausgabe
06.07.2026 | Knürr GmbH
Staatsminister Christian Bernreiter zu Gast bei der Knürr GmbH
Staatsminister Christian Bernreiter zu Gast bei der Knürr GmbH
06.07.2026 | PEARL GmbH
General Office Gasgefederter Monitor-Schwenkarm GSA-35
General Office Gasgefederter Monitor-Schwenkarm GSA-35
03.07.2026 | PEARL GmbH
7links WLAN-IP-Fenster-Kamera IPC-935 mit 2K, 4 MP, App
7links WLAN-IP-Fenster-Kamera IPC-935 mit 2K, 4 MP, App

