connect professional wird Teil der connect-Familie
26.09.2024
PC, Information & Telekommunikation
München, 26. September 2024 - Die Medienmarke connect professional wird zum 01.10.2024
in das Portfolio von WEKA Media Publishing integriert. Mit diesem strategischen Schritt
entsteht ein einzigartiges Kompetenzcluster, das die Position der WEKA-Gruppe im Bereich
der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK) weiter stärkt. WEKA Media Publishing
ist bekannt für seine seit über 30 Jahren im Consumermarkt etablierte Premium-Medienmarke
connect, zu deren Familie auch connect conference und connect living gehören. Die
Integration von connect professional komplettiert das ITK-Angebot um den Business-Bereich.
"Mit der Intergration von connect professional in WEKA Media Publishing bündeln wir unsere
Kompetenzen innerhalb der WEKA-Gruppe weiter", erklärt Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA
Media Publishing. "Diese Entscheidung ermöglicht es uns, Synergien zu nutzen und unseren
Lesern und Partnern einen noch größeren Mehrwert zu bieten."
connect professional gehörte bisher zum Portfolio von WEKA Fachmedien und richtet sich als
eine der führenden Medienmarken im Bereich Business IT und Telekommunikation an ein
breites Spektrum von Entscheidungsträgern in der ITK-Branche - darunter CEOs, CIOs sowie
IT- und Channel-Verantwortliche verschiedener Sektoren. Das durch die Integration
entstehende Kompetenzcluster umspannt die Bereiche business-to-business, business-topartner
und business-to-consumer im ITK-Bereich. Dieses Cluster ermöglicht eine
ganzheitliche Betrachtung des Marktes und bietet Lesern und Partnern einen
unvergleichlichen Mehrwert. Das etablierte Team der connect professional bleibt, damit auch
alle Ansprechpartner in Redaktion und Sales.
WEKA Fachmedien ist weiterhin führender Anbieter von Fachinformationen im Bereich
Electronics und wird sich auf die Stärkung und den Ausbau seiner Kernkompetenzen in dieser
Branche konzentrieren. Der Übergang von connect professional zu WEKA Media Publishing
ist ein weiterer Schritt in der Optimierung des Markenportfolios der WEKA-Gruppe. Er
unterstreicht das Engagement des Medienhauses, seinen Lesern und Partnern stets aktuelle
und relevante Informationen aus der Technikwelt kompetent und zielgruppengerecht zu liefern
- bei ganzheitlicher Betrachtung des Marktes.
Firmenkontakt:
WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzer-Allee 2
85540 Haar bei München
Deutschland
+49 152 5522 9028
http://www.weka-media-publishing.de
Pressekontakt:
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 40 113 10 10
https://www.cream-communication.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von WEKA Media Publishing GmbH
14.11.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
Premiere: Werbetreibender nutzt innovatives KI-gestütztes Video-Format "News der Woche" für native Werbekampagne
30.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
Platz 1 für EWE Go im connect-Test der Ladetarife für E-Autos
03.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
01.10.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Bestplatzierte Anbieter im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter nutzen das Telekom-Netz
Bestplatzierte Anbieter im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter nutzen das Telekom-Netz
27.08.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Breitband- und Festnetztest 2024 zeigt extrem hohes Leistungsniveau in der Schweiz
connect Breitband- und Festnetztest 2024 zeigt extrem hohes Leistungsniveau in der Schweiz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
20.11.2024 | Caseking GmbH
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an