Pressemitteilung von Panasonic Connect Europe GmbH

Siemens setzt auf TOUGHBOOK Abo-Modell Mobile-IT-As-A-Service (MaaS)


PC, Information & Telekommunikation

Wiesbaden, DE. 31. März 2025 - Siemens Mobility UK&I setzt in seinem neuen britischen Montage- und Servicezentrum für Züge ab sofort TOUGHBOOK MaaS ein. Die Servicetechniker werden TOUGHBOOK Geräte von Panasonic für die Komponentenverwaltung, die Aufzeichnung von Zustandsbewertungen, digital-twin-basierte Inspektionen, Wartung, Arbeitsanweisungen, Kommunikation und die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften nutzen.

Mobile IT Full-Service zu planbaren monatlichen Kosten
Mit seinem TOUGHBOOK Mobile-IT-As-A-Service (MaaS) Angebot bietet Panasonic eine umfassende Lösung für mobile IT - ohne Vorabkosten und mit einer flexiblen monatlichen Abonnementgebühr. Unternehmen profitieren von einem individuell anpassbarem End-to-End-Paket, das robuste Hardware, essenzielle Software und ein umfangreiches Support-Portfolio umfasst. Sie stellen mit MaaS von Panasonic sicher, dass ihre Mitarbeiter im mobilen Einsatz stets Zugang zu neuesten Technologien und Supportleistungen haben, um ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Sie arbeiten mit aktuellsten mobilen Endgeräten und neuesten Services, ohne dass sie sich um deren Verwaltung kümmern müssen.

Die abonnementbasierte As-a-Service-Wirtschaft wächst jährlich um 18 Prozent und wird voraussichtlich bis 2028 einen Wert von 2,8 Billionen Euro erreichen. Passend zu diesen Entwicklungen ist das TOUGHBOOK MaaS Angebot von Panasonic eine nahtlose, zuverlässige Mobile IT Full-Service-Lösung, die sich an spezifische Kundenanforderungen anpassen lässt. TOUGHBOOK MaaS ermöglicht planbare, monatliche OPEX-Kosten. Zudem bietet es Flexibilität und Kontrolle, so dass die Kunden ihre Lösungen schnell anpassen können, wenn sich die Anforderungen ändern.

Am Ende der Vertragslaufzeit können Kunden nahtlos auf neue Panasonic TOUGHBOOK Lösungen umsteigen und bestehende Software- und Support-Services je nach Bedarf erweitern oder optimieren. Für alle End-of-Life-Geräte unterstützt TOUGHBOOK MaaS die Kreislaufwirtschaft, indem die Lebenszyklen der Geräte durch Aufarbeitung und Wiederverwendung als Refurbished Geräte verlängert werden.

Maßgeschneiderte Servicepakete für jegliche Businessanforderungen
TOUGHBOOK MaaS umfasst folgende Komponenten, die je nach Kundenwunsch unterschiedlich ausgestaltet werden können:

-Services: Umfassender, auf hypermobile Mitarbeiter zugeschnittener Support. Von der Endgeräte-Überwachung im Feld bis hin zu Wartungs- und Integrationsdiensten, um eine ununterbrochene Produktivität zu gewährleisten.
-Software: Wesentliche Anwendungen zur Unterstützung mobiler Mitarbeiter, damit diese ihre Aufgaben effektiver erledigen können.
-Hardware: Bereitstellung von Panasonic TOUGHBOOK Endgeräten, die für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen und rauen Umgebungen entwickelt werden.
-Geräte-Ökosystem und Zubehör: Ein Portfolio an ergänzenden Tools und Zubehör, die das mobile Arbeiten erleichtern, von zusätzlichen Akkus bis hin zu Spezialgeräten und Docking Units.

"In unserer Branche wandeln sich Technologie und geschäftlichen Anforderungen kontinuierlich. Vor diesem Hintergrund stellt TOUGHBOOK MaaS sicher, dass unsere Ingenieure immer Zugriff auf neueste Hardware, Anwendungen und Support haben, und wir die besten Transportlösungen für Großbritannien liefern können", sagt Rick Evans, Head of Site IT, bei Siemens Mobility UK&I. "Dies ist ein weiteres großartiges Beispiel für unser Engagement, das sicherste und am besten zugängliche Schienennetz für Großbritannien zu schaffen."

Timo Unger, Head of Business Planning bei Panasonic TOUGHBOOK, fügt hinzu: "TOUGHBOOK Mobile-IT-As-A-Service bietet Planungssicherheit in einer unsicheren Welt. Mit diesem umfassenden Service-Angebot helfen wir unseren Kunden, die Komplexität zu beseitigen, die mit der Verwaltung einer mobilen IT-Infrastruktur verbunden ist. Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, sich auf ihr Business zu konzentrieren und leistungsstarke und zuverlässige Dienste anzubieten, wann und wo immer sie benötigt werden."

Das bedarfsgerecht anpassbare Abo-Modell bietet Unternehmen die Flexibilität, exakt den Grad an technologischer Unterstützung zu wählen, der den betrieblichen Anforderungen entspricht. Bei einer Standardvertragslaufzeit von 60 Monaten beginnen die Preise bei 33 Euro pro Nutzer und Monat. Zusätzliche Dienstleistungen wie proaktive Wartungspläne und schnelle Bereitstellungsoptionen und die Fahrzeugintegration von Geräten, sind gegen einen Aufpreis erhältlich.

Für weitere Informationen über Panasonic TOUGHBOOKs Mobile-IT-As-A-Service besuchen Sie bitte: https://eu.connect.panasonic.com/de/de/toughbook/Mobile-IT-As-A-Service

Firmenkontakt:

Panasonic Connect Europe GmbH
Hagenauer Strasse 43
65203 Wiesbaden
Deutschland
+49 173 6282 241

https://www.toughbook.de

Pressekontakt:

Fink & Fuchs AG
Berliner Strasse 164
65205 Wiesbaden
0611 7413116
http://www.finkfuchs.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Panasonic Connect Europe GmbH
21.03.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
Neuer Höhenweltrekord mit Panasonic TOUGHBOOK
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Maximale Sicherheit & hohe Verfügbarkeit sensibler Daten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.205
PM aufgerufen: 71.916.657