Pressemitteilung von Optoma Deutschland GmbH

Optoma launcht "Photon Go": Mobiler Triple-Laser-Beamer startet am 22. Mai


22.05.2025 / ID: 428482
PC, Information & Telekommunikation

Optoma launcht "Photon Go": Mobiler Triple-Laser-Beamer startet am 22. MaiOptoma, Anbieter professioneller visueller Lösungen, bringt am 22. Mai 2025 den neuen "Photon Go" auf den Markt. Der mobile Projektor vereint RGB-Triple-Laser-Technologie, hohe wahrgenommene Helligkeit, integrierten Akku und Google TV - ideal für Projektionen unterwegs, im Garten oder bei Veranstaltungen. Als einer der wenigen Anbieter am Markt setzt Optoma konsequent auf die Kombination aus hochwertiger Laserprojektion und mobiler Konnektivität.


RGB-Triple-Laser für starke Kontraste und reale Farbwiedergabe


Der Photon Go nutzt eine moderne RGB-Triple-Laser-Lichtquelle und grenzt sich damit deutlich von herkömmlichen LED- oder Single-Laser-Projektoren ab. Die Technologie sorgt für präzise Farbdarstellung, starke Kontraste und eine hohe Helligkeitswahrnehmung - selbst in hellen Umgebungen. Dank integriertem Akku kann der Projektor bis zu 1 ½ Stunden netzunabhängig betrieben werden.


"Mit dem Photon Go sprechen wir Anwendungen an, bei denen Mobilität, Bildqualität und einfache Handhabung entscheidend sind", sagt Oliver Blundell, Home- und Mainstream-Product-Manager bei Optoma. "Das reicht von spontanen Pop-up-Kinos über den Einsatz in der Gastronomie bis hin zu Gaming-Events."


Google TV für kabelloses Streaming direkt am Gerät


Ein weiteres Highlight: Der Photon Go verfügt über integriertes Google TV. Nutzer:innen haben damit direkten Zugriff auf Streamingdienste wie YouTube, Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video - ganz ohne externes Gerät. Die Steuerung erfolgt bequem über die mitgelieferte Fernbedienung oder per Sprachbefehl.


Flexible Nutzung - von Pop-up-Kino bis Vanlife


Der Photon Go ist für eine Vielzahl mobiler Szenarien konzipiert. Typische Einsatzbereiche sind unter anderem:


- Temporäre Veranstaltungen und Pop-up-Kinos


- Gastronomie, Hotellerie und temporäre Installationen


- Projektionen zu Hause: Wohnzimmer, Garten, Terrasse


- Reisen, Camping, Vanlife und Hausboote


- Gaming- und Filmabende - spontan und ortsunabhängig


Dank seines kompakten Designs, der schnellen Inbetriebnahme und kabellosen Konnektivität eignet sich das Gerät sowohl für private als auch semi-professionelle Anwendungen.


Weitere Informationen unter: https://www.optoma.de/  

Optoma Photon Go Mobiler Triple Laser Beamer Triple Laser Beamer Laser Beamer Mobiler Beamer RGB Triple Laser Beamer Google TV Beamer Gastronomie Beamer Kino neue Beamer Heimkino Beamer

Optoma Deutschland GmbH
Herr Aaron Zemmrich
Madrider Straße 10
41069 Mönchengladbach
Deutschland

fon ..: -
web ..: https://www.optoma.de/
email : a.zemmrich@bettertrust.de

Pressekontakt:

Optoma Deutschland GmbH
Herr Aaron Zemmrich
Madrider Straße 10
41069 Mönchengladbach

fon ..: -
web ..: https://www.optoma.de/
email : a.zemmrich@bettertrust.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Optoma Deutschland GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | Controlware GmbH
Controlware optimiert IIoT-Infrastrukturen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 73
PM gesamt: 426.201
PM aufgerufen: 72.292.767