nLighten ernennt Andreas Herden zum Managing Director Deutschland
01.07.2025 / ID: 430077
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main, 1. Juli 2025 - nLighten, eine führende digitale Infrastrukturplattform, die innovative Edge-Rechenzentren in ganz Europa entwickelt und betreibt, hat Andreas Herden zum Managing Director Deutschland ernannt. In seiner neuen Rolle wird Herden die strategische Weiterentwicklung des deutschen Marktes verantworten und den Ausbau des lokalen Rechenzentrumsnetzwerks vorantreiben.Andreas Herden bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Rechenzentrums- und Digitalinfrastrukturbranche mit. Zuletzt war er als Senior Vice President Sales Continental Europe bei Green Mountain tätig. Frühere Stationen als Chief Sales Officer bei Lefdal Mine Datacenter und bei Equinix, unter anderem als Sales Director für Automotive-, Finanz- und Fertigungsbranchen, runden sein Profil als ausgewiesener Branchenexperte ab.
In seiner neuen Rolle wird Herden das Ziel verfolgen, nLighten als Marktführer im Bereich Edge-Rechenzentren zu etablieren und gleichzeitig eine flächendeckende Präsenz in relevanten deutschen Industrie-und Ballungszentrum aufzubauen.
Andreas Herden sagt zu seiner Ernennung: "Die Rechenzentren von nLighten sind nicht nur technologisch auf dem neuesten Stand, sondern verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der Kundenbedürfnisse und Umweltanforderungen gleichermaßen berücksichtigt. Genau hier möchte ich ansetzen und ein Ökosystem schaffen, das Konnektivität, Leistung und Nachhaltigkeit auf einem neuen Standard vereint."
Harro Beusker, CEO und Mitgründer von nLighten, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Andreas im Führungsteam willkommen zu heißen. Dank seiner umfassenden Erfahrung und seines strategischen Weitblicks wird er eine Schlüsselrolle dabei spielen, um unsere Präsenz in Deutschland weiter auszubauen und unsere Vision einer nachhaltigen, souveränen digitalen Infrastruktur zu verwirklichen."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Trilligent
JFK Haus, Rahel-Hirsch-Straße 10
10557 Berlin
Deutschland
0049 (0)162 693 9767
https://trilligent.com/
Pressekontakt:
Trilligent
Bob Uhde
Berlin
JFK Haus, Rahel-Hirsch-Straße 10
0049 (0)162 693 9767
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2026 | Asahi Kasei Europe GmbH
Stromsensoren der Serien CZ39 und CZ3K von Asahi Kasei Microdevices
Stromsensoren der Serien CZ39 und CZ3K von Asahi Kasei Microdevices
08.09.2026 | DM Solutions GmbH
Mehr als nur Technik: Warum der Datenstandort bei Hosting-Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt
Mehr als nur Technik: Warum der Datenstandort bei Hosting-Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt
07.09.2026 | ARAG SE
Vernetzte Kuscheltiere: Datenklau im Kinderzimmer?
Vernetzte Kuscheltiere: Datenklau im Kinderzimmer?
03.09.2026 | rubinion AG
Wenn Fördermittelprozesse transparent werden müssen
Wenn Fördermittelprozesse transparent werden müssen
02.09.2026 | MMD Monitors and Displays B.V.
Dual Mode für flexible Business-Workflows: der Philips Monitor 34B2U5900C
Dual Mode für flexible Business-Workflows: der Philips Monitor 34B2U5900C

