Vorteile und Gründe für einen 24/7 Support
11.07.2025 / ID: 430459
PC, Information & Telekommunikation
Rund um die Uhr erreichbar - lohnt sich ein 24/7-Support?Was tun, wenn der Serviceanspruch der eigenen Beschäftigten und Kunden ansteigt? Wenn z.B. immer mehr Kunden auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten betreut werden möchten? Dann ist es sinnvoll, die bisherigen Servicezeiten auf einen 24/7-Support zu erweitern.
Ein solcher Kundensupport ermöglicht eine deutliche Ausweitung der Hotline-Erreichbarkeit - hin zu einem Service, der an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung steht. Sowohl kaufmännische als auch technische Anfragen lassen sich zuverlässig bearbeiten - ebenso wie Sekretariatsdienste oder Störmeldungen.
Davon profitieren nicht nur Ihre Kunden - auch Ihr Team wird entlastet und kann sich auf die Kernaufgaben fokussieren.
Vorteile eines 24/7-Kundensupports:
- Maximale Erreichbarkeit
- Höhere Servicequalität
- Positiveres Markenimage
- Entlastung der internen Mitarbeitenden und Effizienzgewinn
- Potenzieller Wettbewerbsvorteil
Mögliche Herausforderungen:
- Zusätzliche Kosten durch weiteres Personal oder externen Dienstleister.
- Mögliche Qualitätsunterschiede bei externem Personal (Outsourcing)
- Abhängigkeit vom Dienstleister
Fazit:
Wer moderne Kundenansprüche ernst nimmt, sollte den Ausbau des Supports auf 24/7 in Betracht
ziehen, mit einem klaren Blick auf Chancen und Risiken.
Gerne beraten wir Sie individuell zu den Möglichkeiten eines 24/7-Supports.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
XPRON Systems GmbH
Carl-Schurz Straße 2
41460 Neuss
Deutschland
02131708337
https://www.xpron.com
Pressekontakt:
XPRON Systems GmbH
Swen Hilse
Neuss
Carl-Schurz Straße 2
02131708337
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von XPRON Systems GmbH
06.09.2025 | XPRON Systems GmbH
IT-Sorgenfrei-Paket: 24/7-IT-Service-Flatrate schafft Sicherheit und Kostentransparenz für Unternehmen
IT-Sorgenfrei-Paket: 24/7-IT-Service-Flatrate schafft Sicherheit und Kostentransparenz für Unternehmen
01.08.2025 | XPRON Systems GmbH
Effizientes IT-Monitoring und Notfallmanagement
Effizientes IT-Monitoring und Notfallmanagement
25.07.2025 | XPRON Systems GmbH
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
18.07.2025 | XPRON Systems GmbH
Der Tenant-Check der XPRON Systems GmbH
Der Tenant-Check der XPRON Systems GmbH
04.07.2025 | XPRON Systems GmbH
IT-Outsourcing mit Verantwortung - unser 24/7 User Help Desk für Unternehmen
IT-Outsourcing mit Verantwortung - unser 24/7 User Help Desk für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2025 | Digital Recovery PHD GmbH
Digital Recovery PHD GmbH über Resilienz und Datenwiederherstellung
Digital Recovery PHD GmbH über Resilienz und Datenwiederherstellung
15.12.2025 | asioso GmbH
asioso erreicht 2. Platz
asioso erreicht 2. Platz
12.12.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Geschenkideen zum Fest von Philips Monitore und Evnia
Geschenkideen zum Fest von Philips Monitore und Evnia
12.12.2025 | Controlware GmbH
Controlware Threat Report 2025 jetzt verfügbar - Relevante SOC-Daten aus Deutschland und Schutzempfehlungen für IT-Entscheider
Controlware Threat Report 2025 jetzt verfügbar - Relevante SOC-Daten aus Deutschland und Schutzempfehlungen für IT-Entscheider
11.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Düsseldorf - So entsorgt ProCoReX Datenträger sicher und zertifiziert
Festplatten shreddern in Düsseldorf - So entsorgt ProCoReX Datenträger sicher und zertifiziert

