connect testet Mobilfunk-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz
21.10.2025 / ID: 434261
PC, Information & Telekommunikation

Alle Shops wurden unter zwei verschiedenen Bedingungen aufgesucht: Im ersten Fall traten connect-Mitarbeiter als Normalnutzer auf, mit etwa 50 GB Datenverbrauch pro Monat. Im zweiten Fall traten sie als Wenignutzer auf, mit knapp 10 GB Datenverbrauch pro Monat. Bewertet wurden: Ausstattung/Atmosphäre (50 Punkte), Auftreten des Mitarbeiters (50 Punkte), Tarifberatung (175 Punkte), Geräteberatung (100 Punkte) sowie Diensteberatung (125 Punkte).
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in Deutschland
Die Telekom überzeugt erneut auf allen Ebenen und erhält 482 von 500 Punkten und die Gesamtnote "überragend" - eine Steigerung um 29 Punkte im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Vodafone gelingt der Sprung auf den zweiten Platz. Der Anbieter erreicht 460 Punkte und das Urteil "sehr gut". Auf Platz drei folgt Telefonica O2 mit 433 Punkten und ebenfalls der Note "sehr gut". Freenet erreicht mit 397 Punkten das Urteil "gut" und den vierten Platz.
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in Österreich
A1 bleibt die Nummer 1 in Österreich und erhält 437 von 500 Punkten sowie die Note "sehr gut". Drei kommt auf Platz zwei mit 431 Punkten und ebenfalls dem Urteil "sehr gut". Magenta erreicht Platz drei mit 430 Punkten und dem Urteil "sehr gut". Der Anbieter steigert damit sein Gesamtergebnis um 22 Punkte.
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2025 in der Schweiz
Swisscom geht mit 461 von 500 Punkten und dem Urteil "sehr gut" erneut als Testsieger über die Ziellinie. Sunrise behauptet sich auf dem zweiten Platz mit 451 Punkten und dem Testurteil "sehr gut". Damit erzielt Sunrise einen Zuwachs von 15 Punkten im Vergleich zum Vorjahr. Salt erreicht mit 431 Punkten erneut Platz drei und verbessert sich um 13 Punkte von "gut" auf "sehr gut".
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Deutschland
+49 152 552 290 28
http://www.weka-media-publishing.de
Pressekontakt:
CREAM COMMUNICATION
Hamburg
Schauenburgerstraße ㌷
040 401 131 010
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von WEKA Media Publishing GmbH
26.08.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Service-Apps im Test: connect überprüft die Anwendungen der Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Service-Apps im Test: connect überprüft die Anwendungen der Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz
26.08.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für Freenet im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter mit erstmals "überragend"
Platz 1 für Freenet im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter mit erstmals "überragend"
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
19.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
11.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für Plusnet im connect professional-Test für Cloud-Telefonanlagen
Platz 1 für Plusnet im connect professional-Test für Cloud-Telefonanlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.10.2025 | Mining Farm Dubai
Energie, Effizienz und Verantwortung: Kann KI Mining wirklich nachhaltig machen?
Energie, Effizienz und Verantwortung: Kann KI Mining wirklich nachhaltig machen?
16.10.2025 | Controlware GmbH
Controlware blickt auf eine erfolgreiche it-sa 2025 zurück - mit den Topthemen KI-gestützte Security, Post-Quantum-Schutz und Cyber Resilience
Controlware blickt auf eine erfolgreiche it-sa 2025 zurück - mit den Topthemen KI-gestützte Security, Post-Quantum-Schutz und Cyber Resilience
15.10.2025 | Concentrix DACH
Concentrix revolutioniert digitale Transformation und Customer Experience von Topunternehmen
Concentrix revolutioniert digitale Transformation und Customer Experience von Topunternehmen
14.10.2025 | Hyland
Hyland erweitert Cloud-Präsenz in Europa und erleichtert Zugang zu KI-Technologien
Hyland erweitert Cloud-Präsenz in Europa und erleichtert Zugang zu KI-Technologien
14.10.2025 | Forward Marketing GbR
GEO aus Thüringen: Sichtbarkeit für Google & KI-Tools
GEO aus Thüringen: Sichtbarkeit für Google & KI-Tools
