Tectum Group eröffnet Standort in Moskau
30.01.2012 / ID: 45561
PC, Information & Telekommunikation
Gelsenkirchen, 30. Januar 2012. Zum Start des neuen Jahres baut die Tectum Group ihr internationales Geschäft weiter aus. Der Top-Ten Dialogmarketing-Spezialist mit Hauptsitz im Ruhrgebiet eröffnet in Moskau seinen zwölften Unternehmensstandort. Ab Februar startet ein sechsköpfiges Team vor Ort die Arbeit exklusiv für einen der größten IT-Anbieter weltweit. Von Moskau aus übernehmen die Tectum-Mitarbeiter Demand-Generation und Nurturing für die Märkte der Russischen Föderation, Ukraine, Kasachstan, Weißrussland, Georgien und weiterer ehemaliger GUS-Staaten. Innerhalb von acht Wochen konnte das Unternehmen den neuen Standort aufbauen. Damit ist die Tectum Group international in sieben Ländern vertreten. "Vor Ort haben wir optimale Bedingungen. Wir arbeiten sehr eng mit unserem Auftraggeber zusammen und unterstützen den lokalen Vertrieb und das Marketing", erklärt Andreas Alex, Geschäftsführer der Tectum Business Solutions und Verantwortlicher für den neuen Standort.
Strategische Partnerschaften stärken
"2012 ist das Deutsch-Russische Jahr der Bildung, Wissenschaft und Innovation. Auch wir wollen unsere strategischen Partnerschaften stärken und weiter mit unseren Kunden wachsen. Internationalisierung ist ein klares Ziel", erklärt Theo Reichert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tectum Group. So plant der Dialogmarketing-Spezialist, der bereits Standorte in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien und der Schweiz betreibt, die Zahl der Angestellten in Russland bis Mitte April zu verdreifachen und bis zum Jahresende darüber hinaus auszubauen. "Russland hat das schnellste Wirtschaftswachstum aller G8-Länder. An diese Entwicklung möchten wir anknüpfen und streben bis Ende des Jahres ein Wachstum auf rund 30 Mitarbeiter am Standort in Moskau an."
(1.733 Zeichen inkl. Leerzeichen)
http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jan Küppers
27.05.2014 | Jan Küppers
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2026 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
RTI auf der VECS 2026: Der schnelle Weg zur Entwicklung von SDVs
RTI auf der VECS 2026: Der schnelle Weg zur Entwicklung von SDVs
29.04.2026 | eyroq s.r.o.
Wird der humanoide Roboter unser Helfer - oder unser Spiegel?
Wird der humanoide Roboter unser Helfer - oder unser Spiegel?
29.04.2026 | Trimetis AG
Trimetis AG übernimmt Warschauer IT-Spezialisten Superdevs
Trimetis AG übernimmt Warschauer IT-Spezialisten Superdevs
28.04.2026 | Renna Taxi Tübingen
Taxi Tübingen Renna zum Flughafen
Taxi Tübingen Renna zum Flughafen
27.04.2026 | Keeper Security
Keeper Security stellt "Verify Mode" und neue Browser-Steuerungen vor, um Phishing und Missbrauch von Anmeldedaten zu verhindern
Keeper Security stellt "Verify Mode" und neue Browser-Steuerungen vor, um Phishing und Missbrauch von Anmeldedaten zu verhindern

