MSI Technology GmbH ernennt Dirk Neuneier zum Channel Marketing Manager
28.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main/Taipeh, 28. Februar 2011. Dirk Neuneier (46) übernimmt mit Wirkung zum 14. Februar 2011 die Verantwortung für das Channel-Marketing bei der MSI Technology GmbH. In dieser Position verantwortet er die gesamten B2B-Marketing-Maßnahmen sowie die Öffentlichkeitsarbeit für diesen Bereich in der DACH-Region.
Als Channel Marketing Manager bei MSI zeichnet Dirk Neuneier für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie im Bereich Channel Marketing verantwortlich. "Zusammen mit dem Vertrieb, unseren Partnern aus der Distribution und dem Handel sowie unseren strategischen Technologiepartnern möchte ich schlagkräftige Channel-Konzepte entwickeln", erklärt Neuneier. "Mein Ziel ist es, verstärkt marktkonforme Aktivitäten für den Fachhandel und SMB-Kunden umzusetzen, um unser Angebot an Notebooks, Komplett-PCs und Komponenten noch attraktiver und bekannter zu machen. Zudem stehen die Ausweitung des Fachhandelsgeschäfts durch den Ausbau unseres B2B-Angebots und die zusätzliche Verbreiterung der Fachhandelspalette durch eine neue Business-Reihe der Notebook- und PC-Modelle im Fokus."
Eine klare kanalspezifische Produktpositionierung soll dazu beitragen, das Geschäft mit MSI Produkten für alle Handelspartner attraktiv zu machen. Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, will Dirk Neuneier die Synergien mit den Distributionspartnern von MSI besser nutzen und die Zusammenarbeit mit den Technologiepartnern im Marketingbereich intensivieren. Auch Projektunterstützung sowie der Ausbau des Partnerprogramms sind für Dirk Neuneier wichtige Anliegen. "Individuelle Betreuung sowie bedarfsgerechte Angebote und Lösungen sind auf der Projektbasis entscheidend. MSI betreut seine Partner von der Akquirierungs- bis zur After-Sales-Phase mit kompetenten Projektteams".
http://www.msi-computer.de
MSI
Goethestr. 66 80336 München
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.com
TrademarkPR
Goethestr. 66 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie