Besucherrekord auf Leitmesse CallCenterWorld 2011
01.03.2011
PC, Information & Telekommunikation
Gelsenkirchen, 1. März 2011. "Nach dem quantitativen Aufwind 2010 bewegen wir uns nun auf einer Welle ganz neuer Qualität" - so lautet das Resümee von Theo Reichert zur CallCenterWorld (CCW) 2011. Der CEO des Dialogmarketing-Spezialisten Tectum präsentierte sein Unternehmen auf der Leitmesse in Berlin - mit neuer Web-site, neuer Domain, komplettierter Führungsmannschaft und neuem Konzept. Hunderte Besucher kamen der Einladung des deutschen Top Ten-Dienstleisters und -Strategen nach und ließen sich bei einer virtuellen Entdeckungsreise am Stand durch Tectum City überzeugen.
"Es gibt einen eindeutigen Trend zu Innovationen", fasst Patricius de Gruyter, Geschäftsführer Vertrieb bei der Tectum Group, zusammen. "Während es in den vergangenen Jahren in der Branche um die Frage ging, wer bietet mir die gewünschten Dienstleistungen in Perfektion, fragt der mögliche Auftraggeber nun zusätzlich nach innovativen Leistungsangeboten." Als Vorreiter im Bereich Social Media punktete die Tectum Group auch hier. So fragten nicht nur ITK-Auftraggeber nach dem wegweisenden Chat-Angebot der Unternehmensgruppe. Auch Interessenten aus der Energiebranche sowie Automobilzulieferer ließen sich vorführen, wie Service- und Verkaufsgespräche der Zukunft aussehen.
Tectum Group und HMI arbeiten künftig zusammen
Tectum will auch in Zukunft mit Social Media-Entwickungen Impulse setzen. Dazu unterzeichnete das Unternehmen auf der CCW eine Absichtserklärung zur Kooperation mit Human Machine Intelligence (HMI). Das Heidelberger Unternehmen bietet hoch entwickelte Software im Bereich künstlicher Intelligenz und Sprachdialogsysteme an und will nun den "Social Media Web An@lyser" für die Kunden der Tectum Group im Bereich ausgewählter Customer Care-Projekte zum Einsatz bringen. "Damit erhalten wir einen weit reichenden Vertriebskanal, der insbesondere die Telekommunikations- und IT-Branche anspricht", freut sich HMI-Geschäftsführer Lars Stevenson über die neuen Möglichkeiten.
Messeerfolg auch im Relationsship Management
"Wir haben rund 250 intensive Gespräche geführt und unsere Kundenbeziehungen mit 100 Litern Kaffee und fast fünf Kilogramm Keksen gepflegt", schmunzelt Reichert. Auch für den Branchennachwuchs engagierte sich Tectum: Am 23. Februar übernahm der CEO in seiner Funktion als Sponsor des Wettbewerbs "Young Professional Award" eine beson-ders ange-nehme Aufgabe. Reichert zeichnete fünf der insgesamt 15 Auszubildende aus, die sich mit herausragender Kundenorientierung und Kreativität gegen ihre Wettbewerber durchgesetzt hatten. Der Wettbewerb im Rahmen der Messe trägt dazu bei, die noch junge Ausbil-dung zum Kaufmann für Dialogmarketing noch bekannter zu machen und den Nachwuchs zu wei-teren Höchstleistungen anzuspornen.
Das neue Konzept der Tectum Group geht längst auf: Derzeit baut das Unternehmen seinen fünften NRW-Standort auf und schafft in Duisburg 200 Arbeitsplätze, um für das europaweit führende Telekommunikationsunternehmen tätig zu wer-den. Mit rund 2.800 Mitarbeitern ist Tectum der größte Dialogmarketing-Spezialist des Ruhrgebiets und belegt im bundesweiten Ranking den siebten Platz.
Seit heute ist die Tectum Group auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik präsent. Gemeinsam mit einem Top-Kooperationspartner stellt das Unternehmen wieder einem internationalen Publikum Social Media-Leistungen auf der CeBIT (Halle 2) vor.
3.345 Zeichen (ohne Leerzeichen)
http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jan Küppers
27.05.2014 | Jan Küppers
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie