Mobiltelefon von emporia Telecom punktet mit generationenübergreifendem Design
01.03.2011
PC, Information & Telekommunikation
Hannover. Das Mobiltelefon emporiaELEGANCE erhielt heute auf der CeBIT den begehrten iF gold award 2011. Die internationale Auszeichnung steht unter anderem für Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Funktion und Ergonomie eines Produktes. Das schlicht-elegante Mobiltelefon aus dem Hause emporia Telecom verbindet intuitive Bedienbarkeit und generationenübergreifendes Design. Während der CeBIT erhalten Interessierte in der so genannten "empathic corner" die Gelegenheit, das emporiaELEGANCE zu testen. Sie beinhaltet verschiedene Tools, die demonstrieren, wie sich die menschlichen Sinne im Alter verändern und zeigt, wie sich das Nachlassen von Seh-, Hör- und Tastvermögen auf die Nutzung von technischen Geräten und Alltagsgegenständen auswirkt. Die "empathic corner" ist in Halle 14, Stand H20 zu finden.
Die benutzerfreundlichen Produkte von emporia Telecom gewinnen weiterhin internationale Auszeichnungen. Nach dem Erhalt des iF product design awards markiert der iF gold award 2011 für das emporiaELEGANCE ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Designhandys, das sich erstmals auch an den Bedürfnissen älterer Nutzer orientiert. Insgesamt bewarben sich 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern mit 2.756 Produkten um den renommierten Preis. Die iF-Auszeichnung steht seit 56 Jahren weltweit für exzellentes Design und ist eine Garantie für herausragende Produktqualität. Die ausgezeichneten Produkte werden auf Basis eines umfassenden Fragenkatalogs von einer Jury aus internationalen Top-Designern sorgfältig untersucht und ausgewählt.
"Heute haben wir einen weiteren Beweis dafür erhalten, dass unsere Produkte zur internationalen Spitze gehören und dass unsere Philosophie von unabhängigen Experten honoriert wird", freut sich Karin Schaumberger, Chief Marketing Officer emporia Telecom. Auch Produktdesigner Marcus Anlauff findet: "Es ist ein toller Erfolg, dass das emporiaELEGANCE neben dem iPhone zu den Top 3 Design-Botschaften im Bereich Telecommunications des iF gold awards zählt."
Experten und Konsumenten vergeben Universal Design Award 2011 an emporia
Erst vor kurzem erhielt das emporiaELEGANCE sowohl den "Universal Design Award 2011" als auch die Auszeichnung "Universal Design Consumer Favourite 2011". Diese Preise unterstreichen insbesondere generationenübergreifende Lösungen. Zu generellen Anforderungen an "Universal Design" gehören Kriterien wie breite Nutzbarkeit, Flexibilität sowie einfache und intuitive Nutzung und Zuverlässigkeit. Alle Einreichungen werden gleich zweimal bewertet: Eine internationale Fachjury vergibt den Universal Design Award; im Rahmen einer repräsentativen Querschnittsbefragung wählen 100 Testpersonen ihren Universal Design Consumer Favourite.
emporiaELEGANCE: Höchste Designqualität eindrucksvoll unter Beweis gestellt
Das Handy zeichnet sich durch sein puristisches Äußeres sowie durch ein intelligentes Bedienkonzept aus. Dabei spricht das Gerät aufgrund seines Designs nahezu alle Altersgruppen an - obwohl es in den Funktionen sowie in der Ausstattung vor allem die Bedürfnisse älterer Nutzer fokussiert. Mit seiner individuell einstellbaren Hörerlautstärke und den hörgerätetauglichen Lautsprechern bietet das emporiaELEGANCE besonders gute Hörqualität. Ein kontraststarkes Display sowie große Tasten mit klaren Druckpunkten erleichtern zudem die Bedienung und sorgen für einfache Orientierung.
Auszeichnungen in Serie attestieren emporia Telecom, die Bedürfnisse der Nutzer erkannt zu haben. Das emporiaELEGANCE erhielt neben den beiden iF awards bereits den Designpreis Baden-Württemberg (Focus Open 2010) und überzeugte beim weltweit größten Technologiewettbewerb" Plus X Award 2010, in den Kategorien "Design" und "Bedienkomfort".
http://www.emporia.de
Emporia Deutschland GmbH
Flinschstraße 63 60388 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.printcc.de
PRINT Communications Constultants GmbH
Berliner Allee 10 40212 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nick Tabatabai
08.07.2014 | Nick Tabatabai
emporiaCAREplus erhält Red Dot Award 2014
emporiaCAREplus erhält Red Dot Award 2014
12.05.2014 | Nick Tabatabai
Das neue emporiaGLAM jetzt im Handel
Das neue emporiaGLAM jetzt im Handel
23.12.2013 | Nick Tabatabai
Seniorenhandys als Weihnachtsgeschenk im Trend
Seniorenhandys als Weihnachtsgeschenk im Trend
20.12.2013 | Nick Tabatabai
Wachstumsmarkt Seniorenhandys: emporia zieht erfolgreiche Bilanz
Wachstumsmarkt Seniorenhandys: emporia zieht erfolgreiche Bilanz
30.08.2013 | Nick Tabatabai
emporia Telecom auf der IFA 2013: Der deutsche Marktführer präsentiert seine Top-Innovation
emporia Telecom auf der IFA 2013: Der deutsche Marktführer präsentiert seine Top-Innovation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie