Avaya: Strategie und Lösungen für die "Collaborative Cloud"
29.03.2012
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt am Main, 29. März 2012 - Avaya, einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Kommunikation, Collaboration-Systemen und Dienstleistungen, präsentiert das strategische Framework Collaborative Cloud, um Unternehmen Collaboration- und Kommunikationslösungen sowie Services über Public-, Private oder Hybrid Cloud-Modelle zur Verfügung zu stellen. Neu im Angebotsportfolio ist zudem AvayaLiveTM. Die Suite beinhaltet Anwendungen für die Public Cloud wie AvayaLive Connect und die erweiterte Lösung AvayaLive Engage.
Durch Avaya Collaborative Cloud können Kunden, Vertriebspartner, Dienstleister und Entwickler Cloud-basierte Collaboration-Lösungen nutzen, entwickeln und bereitstellen, die auf Anwendungen, Plattformen oder der Infrastruktur von Avaya basieren. Das Framework bietet eine Vielzahl an flexiblen Anwendungsoptionen für die Cloud an - je nach Marktsegment und Anforderung. Indem Unternehmen, Dienstleister und KMUs die Collaborations- und Contact Center-Anwendungen sowie die Netzwerkarchitektur von Avaya in Collaborative Cloud-Umgebungen einsetzen, können sie ihre Effizienz, Produktivität und das Wachstum steigern.
Als Teil der Collaborative Cloud bietet AvayaLive Collaboration- und Kommunikationslösungen für die Public Cloud an. Die Suite beinhaltet:
- AvayaLive Connect - eine neue, vollintegrierte Unified Communications-Lösung für KMUs. Mitarbeiter können im Büro, von unterwegs sowie über verschiedene Standorte hinweg unter anderem Sprach-, Sprachkonferenz-, Messaging-, Mobility- sowie Videoanwendungen und Präsenzinformationen nutzen. AvayaLive Connect läuft auf PCs sowie Mac-Rechnern und unterstützt mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android. Die Lösung lässt sich einfach herunterladen und online nutzen. Derzeit befindet sich das Produkt noch in der Testphase. Mitte 2012 wird es voraussichtlich auf dem US-Markt verfügbar sein.
- AvayaLive Engage - ehemals web.alive - die Internet-basierte Collaboration-Umgebung liefert neue Funktionen und Möglichkeiten. Mit Hilfe der Lösung können Anwender personalisierte Avatare in einer 3D-Umgebung nutzen und auf diese Weise mit anderen Teilnehmern in Meetings, Brainstormings, Verkaufsgesprächen, Trainings, Einstellungsgesprächen und im Kundenservice interagieren.
Die neuen Funktionen von AvayaLive Engage
- unterstützen Apple Mac OSX Betriebssysteme und Safari Browser
- bieten Video-Collaboration und Videokonferenzen
- ermöglichen das Streamen, Teilen und die synchronisierte Soundwiedergabe von Videos
- bieten erweiterte Collaboration-Funktionen
Für die Private- und Hybrid Cloud im Unternehmenseinsatz eignen sich Avaya Virtual Enterprise Network Achitecture (VENA) und Avaya Aura® als Grundlage. Avaya VENA ermöglicht es Unternehmen oder Internet Service Providern eine standardisierte private Cloud-Infrastruktur aufzusetzen, die sich unternehmensweit einsetzen lässt - vom Rechenzentrum bis auf den Desktop. Avaya Aura ist eine Kommunikationsplattform, um Unified Communications- und Contact Center-Anwendungen zentralisiert bereitzustellen. Unternehmen stehen zudem auch Avaya Communications Outsourcing Solutions (COS) als privater Managed Cloud-Service zur Verfügung.
AvayaLive Connect und AvayaLive Engage sind die ersten Angebote einer steigenden Anzahl an Public Cloud-Diensten, die über AvayaLive.com angeboten werden. Weitere Komponenten der Avaya Collaborative Cloud - darunter neue Lösungen, Angebote und Partner - werden im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Zitate:
"Mit Collaborative Cloud untermauern wir die Cloud-Strategie von Avaya. Das neue Angebot erweitert unser derzeitiges Portfolio an Cloud-basierten Lösungen um Angebote aus der Public Cloud. Im Laufe des Jahres werden wir neue flexible Angebote für die Cloud bereitstellen, damit unsere Kunden und Partner auf die Anwendungen, Plattformen und Infrastruktur von Avaya zugreifen und sie nutzen können."
BRETT SCHOCKLEY, SENIOR VICE PRESIDENT UND GESCHÄFTSFÜHRER, APPLICATIONS AND EMERGING TECHNOLOGIES, AVAYA
Diese Ankündigung unterstreicht Avayas Engagement, allen Kunden The Power of WE™ zugängig zu machen, damit sie über unterschiedliche Medien effizienter zusammenarbeiten, schneller Entscheidungen treffen und so bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.
Weitere Informationsquellen:
Avaya Collaborative Cloud (http://www.avaya.com/usa/avaya-stories/Collaborative-Cloud/)
AvayaLive Engage (http://www.avaya.com/usa/product/avayalive-engage)
AvayaLive Videos (http://avayalive.com/Connect/betaTrialProducts.aspx)
Avaya AvayaLive cloud unified communications collaboration web conferencing small business immersive conferencing business communications
http://www.avaya.de
Avaya
Kleyerstr. 94 60326 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.fleishmaneurope.com
Fleishman-Hillard
Herzog-Wilhelm-Str. 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ortrud Wenzel
28.06.2012 | Ortrud Wenzel
Avaya erweitert sein Portfolio für das Customer Experi-ence Interaction Management in Contact Centern
Avaya erweitert sein Portfolio für das Customer Experi-ence Interaction Management in Contact Centern
14.05.2012 | Ortrud Wenzel
Interop Las Vegas 2012: Avaya unterstreicht Kundenzufriedenheit mit Avaya VENA
Interop Las Vegas 2012: Avaya unterstreicht Kundenzufriedenheit mit Avaya VENA
14.05.2012 | Ortrud Wenzel
Avaya sorgt für Sicherheit beim Einsatz privater Endgeräte im Unternehmen
Avaya sorgt für Sicherheit beim Einsatz privater Endgeräte im Unternehmen
21.04.2012 | Ortrud Wenzel
Neue Ethernet Switches von Avaya vereinfachen Be-triebsabläufe in kleinen und mittelständischen Unter-nehmen sowie Außenstellen
Neue Ethernet Switches von Avaya vereinfachen Be-triebsabläufe in kleinen und mittelständischen Unter-nehmen sowie Außenstellen
29.03.2012 | Ortrud Wenzel
Persönlicher Kontakt für Banken auch in Zukunft unersetzlich
Persönlicher Kontakt für Banken auch in Zukunft unersetzlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
18.12.2024 | Nutanix, Inc.
Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud
Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud
17.12.2024 | Yoummday
Cho-Time geht strategische Partnerschaft mit yoummday ein
Cho-Time geht strategische Partnerschaft mit yoummday ein
16.12.2024 | Orange Business Germany GmbH
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
16.12.2024 | Cooler Master
Pro-Level Direct Drive Racing mit Cooler Master x Simucube
Pro-Level Direct Drive Racing mit Cooler Master x Simucube