Pressemitteilung von Saskia Jasmin Heinzel

Festplatte tot - Daten weg? Nicht mit Datenrettung SBK


16.05.2012 / ID: 61218
PC, Information & Telekommunikation

Sie schalten Ihren Rechner ein und er will nicht hochfahren - Sie denken sich nichts weiter dabei und versuchen durch erneutes Ein- und Ausschalten das Gerät zum Laufen zu bringen. Wieder nichts. Allmählich wird Ihnen klar, dass Sie das "Klacken", welches Sie in den letzten Tagen aus dem Gehäuse Ihres Rechners vernommen haben, ernster hätten nehmen sollen.
Sie informieren einen Fachmann, der Ihren Rechner wieder richten soll und erhalten nach kurzer Zeit die erschütternde Diagnose: Ihre Festplatte ist defekt! Horror- Szenario. Innerhalb weniger Sekunden schießen Ihnen nun Bilder durch den Kopf: geschriebene Briefe, Emails, Kontaktdaten, die Buchhaltung, Urlaubsbilder, Videos, wichtige Dokumente. Alles weg. Je länger Sie darüber nachdenken, desto mehr Daten fallen Ihnen ein, die verloren scheinen.
Noch schlimmer wird es, wenn komplette Unternehmen auf Grund eines Festplattenausfalls lahmgelegt werden. Zwar wird das Thema Datensicherung ganz groß geschrieben, jedoch fehlt erfahrungsgemäß die Sicherung immer dann, wenn man sie braucht und die nachträgliche Einsicht kommt meistens zu spät. Dann versinkt der Betrieb schnell im Chaos. Termine sind weg, Emails können nicht mehr eingesehen werden und die Buchhaltung ist der Verzweiflung nahe.
In den meisten Fällen kostet eine Datenrettung für eine Privatperson sprichwörtlich das letzte Hemd und auch Unternehmen bekommen die zusätzlichen Ausgaben oftmals empfindlich zu spüren. Also doch lieber auf die Datenrettung verzichten und somit auch auf die wichtigen Briefe, Rechnungen, Emails und Bilder? Absolut unmöglich!
Und auch nicht nötig, denn die Daten retten zu lassen muss nicht immer teuer sein. Die Datenrettung SBK bietet ihren Service der Wiederherstellung und Rettung von Daten kostengünstig für verzweifelte Datenträgerbesitzer an. Ihre Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks und DVDs die beschädigt, zerkratzt, von Viren befallen sind oder durch altersbedingten Verschleiß nicht mehr funktionsfähig sind, um nur einige mögliche Ursachen für einen defekten Datenträger zu nennen, sind bei der Datenrettung SBK in besten Händen.
Um welchen Fehler es sich bei Ihrem Datenträger handelt, erfahren Sie spätestens 48 Stunden nachdem der Datenträger bei der Datenrettung eingegangen ist. Für die Analyse des Defekts und die Wiederherstellung der Daten werden ausschließlich professionelle Werkzeuge und Geräte benutzt. Eine Analyse des Datenträgers ist völlig kostenfrei und wird bei physikalischen Schäden unter Reinraumbedingungen durchgeführt, damit kein Staubkorn den Datenträger weiter beschädigen kann. Entstehen zur Datenrettung nach der Analyse Kosten werden Sie darüber stets vor Arbeitsbeginn informiert und können sich entscheiden ob sich die Investition für die Datenrettung lohnt.
Die Erfolge von Datenrettung SBK sprechen für sich: Im Schnitt lassen sich 9 von 10 Datenträgern erfolgreich retten. Außerdem hat die Datenrettung schon weit über 10000 Terrabyte an Daten wiederhergestellt und somit über 1000 Menschen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Darunter befinden sich unter anderem Polizeibehörden, Finanzämter, Rechtsanwälte und Ärzte. Auch einem Autor konnte schon geholfen werden, dessen Manuskript vermeintlich unwiederbringlich verloren war. Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt und Ihr Datenträger wird nicht an Dritte weitergegeben.



Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns unter http://www.datenrettung-sbk.de (http://www.datenrettung-sbk.de)
Datenrettung Festplatte Reparatur Datensicherung Datenträger defekt Wiederherstellung kaputt Beschädigung Datenwiederherstellung professionelle Datenrettung

http://www.datenrettung-sbk.de
Datenrettung SBK
Mutzenbühlstraße 2-4 78054 Villingen-Schwenningen

Pressekontakt
http://www.mattomedia.de
mattomedia Werbeagentur
Mutzenbühlstrasse 2-4 78054 Villingen-Schwenningen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Saskia Jasmin Heinzel
09.11.2012 | Saskia Jasmin Heinzel
Das Ringen um die Frage: Wer ist der Größte?
09.11.2012 | Saskia Jasmin Heinzel
Baum ist die " Nummer 1"
30.07.2012 | Saskia Jasmin Heinzel
Mit Toni Herner neue Wohlfühlatmosphäre schaffen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 434.226
PM aufgerufen: 75.002.359