HTC startet Foto-Wettbewerb "From Dusk till Dawn"
02.07.2012
PC, Information & Telekommunikation
Frankfurt, 02. Juli 2012 - HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, hat eine neue Foto-Kampagne initiiert, um das Kamera-Potential seiner HTC One-Familie unter Beweis zu stellen. "HTC My Life - From Dusk Till Dawn" ist darauf ausgerichtet, das Engagement begeisterter Smartphone-Besitzer zu steigern und ihre Liebe zur Fotografie anzusprechen. Und was eignet sich dafür besser als die Zeit des Sonnenaufgangs und der Dämmerung - genau zwischen Tag und Nacht, zwischen Wachsein und Träumen, wenn das Licht sich sanft über die Häuser legt. Die Kampagne, die in Kooperation mit Colorfoto.de stattfindet, startet am 02. Juli 2012 und lädt alle Foto-Begeisterten in Deutschland dazu ein, ihre Fotos und persönlichen Erfahrungen mit HTC zu teilen. Die fünf besten Hobby-Fotografen gewinnen neben einem HTC One S einen ganz speziellen "Dusk till Dawn"-Workshop mit dem Münchner Profi-Fotografen Christian Vogel. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite http://colorfoto-creativ.de.
Magische Stimmung für atemberaubende Fotoaufnahmen
Während der fünfwöchigen Foto-Kampagne, die durch die überragenden Kamera-Funktionen der HTC One-Familie inspiriert wird, müssen die Teilnehmer verschiedene Aufgaben erfüllen, die vorher ausführlich in kleinen Videos von einem Fotografen erklärt werden. Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und dazu natürlich viele hilfreiche Tipps vom Profi. "Vor allem Blaue Stunde am Abend bietet die perfekte Kulisse für atemberaubende Fotoaufnahmen", erklärt Fotograf Christian Vogel. "Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäuden- und Straßenbeleuchtungen. Ihren speziellen Charakter verleiht ihr das starke, leuchtende Blau, das den sichtbaren Rest der Welt in eine abwechselnd ruhige, melancholische oder heitere Stimmung taucht."
Mit der Kampagne will HTC Menschen ganz bewusst dazu aufrufen, eine Pause in ihren hektischen Alltag einzubauen. Sie sollen sich von den magischen Stunden in ihrer Stadt inspirieren lassen, ihr persönliches Bild mit HTC teilen und damit demonstrieren, wie schön der Ort ist, an dem sie leben. Von stimmungsvollen Motiven bis hin zu actiongeladenen Aufnahmen ist alles erlaubt. Denn mit der HTC One-Familie ist es kinderleicht, fantastische Bilder unterwegs zu erfassen, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen wie der Dämmerung oder dem Morgengrauen. So kommen auch bei den neuen Modellen 8 Megapixel-Kameras zum Einsatz. Dafür ist eine ganz neue f/2.0-Blende zur Maximierung der Lichtstärke bei schlechten Lichtverhältnissen verbaut. Features wie die super-schnelle Instant-Bilderfassung, der Autofokus, Video Pic und die Serienbildaufnahme machen es möglich, dass Foto-Liebhaber wirklich nie wieder einen schönen Moment für eine Aufnahme verpassen. "Denn genau auf diese Momente kommt es bei der Fotografie wie im richtigen Leben doch an", weiß auch Christian Vogel.
HTC One: Fantastische Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen
"Wir sind wirklich auf die tollen Fotos gespannt, die wir in den nächsten Wochen von Menschen aus ganz Deutschland erhalten werden. Lustige Motive, eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen oder schöne Portraits, jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und wir sind jetzt schon neugierig, wie sie von den verschiedenen Hobby-Fotografen umgesetzt wird", sagt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC.
Die Foto-Kampagne zielt nicht nur darauf ab, faszinierende Einblicke zu geben in das, was Menschen tagtäglich sehen und erleben, sondern soll Smartphone-Besitzer auch dazu ermutigen, ihr Smartphone zu verwenden, um die magischen Momente in ihrem Leben einzufangen. Dank der erstaunlichen Kamera-Fähigkeiten der neuen HTC One-Familie können Smartphone-Nutzer jetzt auch bei schlechten Lichtverhältnissen z.B in nur 0,7 Sekunden Bilder aufnehmen - mit Resultaten, die überzeugen.
Eckdaten zu "HTC My Life - From Dusk Till Dawn"
- Alle Infos zur Kampagne und eine Erklärung zu den genauen Aufgaben gibt es unter http://colorfoto-creativ.de.
- Zeitraum: 02. Juli - 05. August 2012; Workshop findet Mitte August statt
- Jeder kann teilnehmen, der sich auf Colorfoto.de einmalig registriert
http://www.htc.com
HTC - Niederlassung Germany
Solmsstraße 18 60486 Frankfurt/M
Pressekontakt
http://www.bitecommunications.com/
Trademark PR GmBH
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel Dautel
16.08.2012 | Marco Dautel Dautel
EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13
EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13
04.07.2012 | Marco Dautel Dautel
And the winner is: Smart Navi
And the winner is: Smart Navi
27.06.2012 | Marco Dautel Dautel
Höher, schneller, weiter: HTC unterstützt den Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording
Höher, schneller, weiter: HTC unterstützt den Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording
21.06.2012 | Marco Dautel Dautel
Wie sieht die kreativste Idee für das Smartphone der Zukunft aus? - Jetzt stehen die Finalisten fest
Wie sieht die kreativste Idee für das Smartphone der Zukunft aus? - Jetzt stehen die Finalisten fest
04.06.2012 | Marco Dautel Dautel
Smarter Einsatz im Dschungel: HTC unterstützt Gorilla Doctors in Ruanda und im Kongo
Smarter Einsatz im Dschungel: HTC unterstützt Gorilla Doctors in Ruanda und im Kongo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie