Pressemitteilung von Andreas Schmidt

Mit Gratis-Rufnummern Kunden gewinnen und halten


29.08.2012 / ID: 75791
PC, Information & Telekommunikation

Die Konjunktur schwächelt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa. Rettungsfonds für den Euro werden aufgelegt, überall spricht man von "Krise". Doch gleichzeitig bedeutet dieses Wort aus dem Griechischen auch "Umkehr" und kann im Sinne von Chance verstanden werden. Diese gilt es zu nutzen. Wenn alle Privatpersonen sparen müssen, freut sich jeder über Gratisangebote ohne Haken. Aber wer hat heute etwas zu verschenken? Keiner, trotzdem sollten sich vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen von den Mitbewerbern positiv abheben.

Wer dem Interessenten einen Mehrwert bieten kann, gewinnt neue Kunden und erreicht eine langfristige Kundenbindung, von der beide Seiten profitieren. Eine ausgezeichnete Möglichkeit dafür bieten die 0800-Telefonnummern. Dabei handelt es sich um die kostenfreien Rufnummern (http://www.0800nummern.org), die zu Service-Hotlines und in die Kundenbetreuung des Unternehmens führen. Diese können bei verschiedenen Providern mit flexiblen Optionen kostengünstig eingerichtet werden. Ein Vergleich der Anbieter stellt sicher, dass man genau die Leistungen zum kleinen Preis erhält, welche der Unternehmer auch tatsächlich benötigt. Transparente Statistiken oder kostenlose Einrichtung können Vorteile darstellen, ein anderer Anbieter ist vielleicht wegen der sekundengenauen Abrechnung interessant.

In jedem Fall werden durch die 0800-Nummern die Interessenten animiert, sich mit dem jeweiligen Unternehmen telefonisch in Verbindung zu setzen, da man keinerlei Kosten für den Anruf befürchten muss. Gezahlt wird der Anruf durch den Geschäftsinhaber, der allerdings durch eine verbesserte Auftragslage die Beträge für diesen Service meist locker wieder einnimmt.

Wenn der Unternehmer viel unterwegs ist, bietet sich auch die Einrichtung von 0700er Nummern (http://www.0800nummern.org/0700-nummern/) an. Dabei handelt es sich um ganz persönliche Rufnummern, die man lebenslang nutzen kann. Mithilfe dieser Telefonnummern, von denen jeder maximal zwei bekommt, ist der Ansprechpartner überall erreichbar, egal, wo er sich aufhält. Weiterhin bleiben diese Nummern auch bei Providerwechsel oder Umzug bestehen. Die meisten Menschen stutzen, weil sie mit der 0700er Nummer (noch) nicht so viel anfangen können, wie beispielsweise mit der ebenfalls lebenslang nutzbaren 0800er Servicenummer. Auch sind sich die meisten Anrufer über die Anrufkosten im Unklaren.

Die Kosten, welche der Unternehmer für die 0700-Servicenummer bezahlen muss, sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Nur für den Anrufer bleiben sie immer gleich: Montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr zahlt man für Anrufe aus dem Festnetz 0,063 EUR je angefangene 30 Sekunden. Außerhalb dieser Zeiten, an Wochenenden und bundesweiten gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember werden 0,063 EUR je angefangene 60 Sekunden dem Anrufer in Rechnung gestellt. Das bedeutet für ihn, dass die Telefongebühren im überschaubaren Rahmen bleiben. Er muss sich zum Beispiel auch keine Gedanken darüber machen, ob der Unternehmer im In- oder Ausland erreicht wird.

Es empfiehlt sich, dass Geschäftsinhaber auch die Anrufe aus dem Ausland und von den Mobilfunknummern zu ihrer 0800- bzw. 0700er freischalten und nicht aus Kostengründen blockieren. Auf der Webseite 0800nummern.org finden Interessierte ausführliche Informationen zu den verschiedenen Servicenummern (http://www.0800nummern.org/servicerufnummern/) und Anbietern.
0800 nummern servicenummern free phone dienste

http://www.0800nummern.org
Andreas Schmidt
Zürcherstr. 181 8020 Zürich

Pressekontakt
http://www.0800nummern.org
Andreas Schmidt
Zürcherstr. 181 8020 Zürich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 434.263
PM aufgerufen: 75.015.900