Pfeifer Group virtualisiert mit 2X ApplicationServer XG
02.10.2012 / ID: 81517
PC, Information & Telekommunikation
Die Pfeifer Group (http://www.pfeifergroup.com) verarbeitet an insgesamt acht Standorten in Österreich, Deutschland und Tschechien pro Jahr 3,8 Millionen Kubikmeter (Festmeter) Holz unter anderem zu Holzplatten, Schnittholz, Schalungsmaterialien, Holzbriketts und Pellets. Das Unternehmen garantiert Abnehmern in derzeit über 75 Ländern Qualitätsprodukte, Kontinuität und Liefersicherheit.
Wesentlich für den Unternehmenserfolg ist eine leistungsfähige und hochverfügbare IT-Umgebung. Im Rahmen von Konsolidierungsmaßnahmen im Softwarebereich wählte die Pfeifer Group nach eingehender Evaluierung jetzt 2X ApplicationServer XG von 2X Software (http://www.2x.com/de) für die konzernweit einheitliche und zentrale Bereitstellung von Applikationen, Desktops und Daten.
Problemlose, schnelle Implementierung
Am meisten schätzt Stefan Walch, EDV-Leiter bei der Pfeifer Holding GmbH, die unkomplizierte Implementierung inklusive Ausfallsicherheit mit mehreren Backup/Gateway-Servern: "Überzeugt hat uns die einfache Einrichtung in kürzester Zeit ohne großen Schulungsaufwand. Die Grundinstallation ist problemlos in einer Stunde durchführbar. Ein positiver Nebeneffekt waren natürlich auch die Kosten, welche bei einem Drittel der Investitionskosten der Mitbewerber liegen." Ein weiteres Argument war, so Walch weiter, die Unabhängigkeit von Plattformen und Hypervisoren.
300 Arbeitsplätze an acht Standorten
Über 2X ApplicationServer XG werden vollständige Desktops mit Office, einer ERP-Applikation sowie Finanz- und Lohnbuchhaltung bereitgestellt. Zudem werden externen Mitarbeitern und Vertriebsbüros einzelne Anwendungen zur Verfügung gestellt. Im Endausbau wird die Installation rund 300 Arbeitsplätze umfassen, die meist über ThinClients auf 2X ApplicationServer XG zugreifen.
"Je verteilter ein Unternehmen organisiert ist, desto höher sind die Effizienzsteigerungen durch die zentrale Bereitstellung der Softwareausstattung", sagt Matthias Lang, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei 2X Software Central Europe in Luzern. "Wir freuen uns, dass das breite Spektrum der Vorteile unserer Lösung auch die Pfeifer Group überzeugt hat."
Bezogen hat die Pfeifer Group die Lösung vom 2X-Fachhandelspartner Aconitas (http://www.aconitas.com) in Donauwörth, dessen Team auch die Implementierung betreut hat.
Bildrechte: © Pez Hejduk
http://www.2x.com/de/
2X Software (Central Europe)
D4 Platz 4 6039 Root Längenbold
Pressekontakt
http://www.roi-com.de
ROICOM - wertvolle Dialoge
Griesmühlstraße 12 85049 Ingolstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefan HORST
16.04.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
28.03.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
20.03.2019 | Stefan Horst
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
08.02.2019 | Stefan Horst
UTA hat das beste Tankkarten-Image
UTA hat das beste Tankkarten-Image
20.11.2018 | Stefan Horst
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.03.2026 | Stärkentrainer GmbH
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt
27.02.2026 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Sicher Surfen im Alltag
Sicher Surfen im Alltag
26.02.2026 | NEXCOM International Co., Ltd.
NEXCOM präsentiert auf der Embedded World 2026 die nächste Generation der lüfterlosen Panel-PC-Serie mit KI- und Edge-Technologie
NEXCOM präsentiert auf der Embedded World 2026 die nächste Generation der lüfterlosen Panel-PC-Serie mit KI- und Edge-Technologie
24.02.2026 | ITscope GmbH
Nach Abschluss der cop-Integration steigen die Bestellzahlen auf ITscope
Nach Abschluss der cop-Integration steigen die Bestellzahlen auf ITscope

