F-Secure mit neu gestaltetem Partner Portal
29.03.2011
PC, Information & Telekommunikation
München, 29. März 2011 - Der finnische Sicherheitsanbieter F-Secure hat sein Partner Portal weiterentwickelt und es mit zusätzlichen Hilfsmitteln noch attraktiver gestaltet. Das Portal unterstützt F-Secure Partner mit erweiterten Online-Tools, die ein schnelles und effizientes Reagieren auf Endkunden-Anfragen ermöglichen und gleichzeitig sowohl Verkauf als auch Kundenservice unterstützen.
Ausgangspunkt ist die neugestaltete Hauptseite, die als Kommandozentrale fungiert und alle Aktivitäten auf einen Blick zusammenfasst. Das Partner Portal verschafft Vertriebspartnern damit einen besseren Überblick über ihre Kunden, sie können Konten einfacher verwalten, Angebote kalkulieren und auf das ganze Spektrum von verkaufsförderndem Material zugreifen, das für Bestandskunden aber auch für die Akquise von Neukunden notwendig ist. Ganz gleich, was die Partner benötigen, um ihre geschäftlichen Erträge zu steigern - es ist nur einen Klick entfernt.
Das Portal ist von der F-Secure Hauptseite zu erreichen, per Eingabe seiner Daten gelangt der Vertriebspartner direkt in den passwortgeschützten Partnerbereich. Das Herzstück bildet dabei die Seite "Meine Kunden", auf der alle wichtigen Informationen über aktuelle Bestandskonten und über zeitnah auslaufende Lizenzen zu finden sind. So können sich Vertriebspartner künftig noch effizienter auf ihre Verkaufsmaßnahmen konzentrieren.
In der Ansicht "Meine Kunden" ist auch der Angebotsrechner integriert, der es mit wenigen Klicks erlaubt, maßgeschneiderte Angebote zu kalkulieren. Unterstützend dazu steht dem Vertriebspartner jegliches Material auch als Download zur Verfügung, inklusive aller veröffentlichten Produkt-Releases sowie Beta-Versionen oder verkaufsunterstützende Materialien wie Präsentationen oder Kampagnenvorlagen.
"'Ease Of Doing Business' - also die Erleichterung des Geschäftsalltags - ist ein Eckpfeiler der Partnerschaft mit F-Secure. Mit dem neugestalteten Partner Portal haben wir diesen Service weiter ausgebaut und unterstützen unsere Vertriebspartner bei ihrer täglichen Arbeit", sagt Klaus Jetter, Country Manager der F-Secure GmbH. "Dazu gehört der einfache Zugang zu Informationen über Lizenzmodelle sowie der komfortable Angebotsrechner, mit dem unsere Vertriebspartner schnellstmöglich auf Kundenanfragen reagieren und ihren Kunden somit unnötige Wartezeiten ersparen können."
Das neue Partner Portal gestaltet sich jetzt auch interaktiver denn je. Vertriebspartner können beispielsweise über das Forum Ideen und Meinungen austauschen, sich an Diskussionen beteiligen oder das ihnen zur Verfügung gestellte Material bewerten. Somit profitieren alle Partner an dem gesamten Wissen des F-Secure Systems. Und aufgrund ihrer aktiven Teilnahme an der Entwicklung des Partner Portals können Vertriebspartner sicherstellen, dass es sich ihren Bedürfnissen optimal anpasst und ihnen auf Dauer einen Mehrwert bietet.
Das neue Partner Portal ist erreichbar unter: https://partnerportal.f-secure.com/de_DE/partners
http://www.f-secure.de
F-Secure GmbH
Zielstattstraße 44 81379 München
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.com
Trademark PR GmbH
Goethestraße 66 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
Robert Kresing ist neuer Managing Director Europe bei Netceed
08.01.2025 | Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
Ingo Marten wird Managing Director Central & Eastern Europe bei Netceed
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
04.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation
Digital Signage: Die Zukunft der visuellen Kommunikation