Pressemitteilung von Frank Mischkowski

Musikmachen einfach machen: Yamaha stellt mit MX-Serie All-In-One-Komplettlösung für Musik an PC & Mac vor


13.12.2012 / ID: 93420
PC, Information & Telekommunikation

Rellingen, 13. Dezember 2012 - Der Einstieg in die Welt der Musikproduktion am PC war bisher nicht einfach: Welche Soundkarte ist die richtige? Welches MIDI-Controller-Keyboard ist das Beste? Was ist mit ASIO - und wie verbinde ich alles miteinander? Spaß an der Musik sieht anders aus. Yamaha macht Schluss mit dem Chaos und präsentiert mit der MX-Serie eine einfache All-In-One-Lösung für das Musikmachen zuhause. Masterkeyboard, Controller, Audio-/MIDI-Interface: Eine einzige USB-Verbindung zum PC genügt - den Rest besorgt Yamahas einzigartige Xpanded Integration Technologie, die für eine optimale Fusion von MX-Hardware und MX-Software sorgt.

Die MX-Serie ist optimal für alle Einsteiger und ambitionierte Musiker, die eine All-In-One-Lösung wünschen. Die Modelle MX-49 und MX-61 unterscheiden sich ausschließlich durch ihre Tastatur: Während das leicht gewichtete Keyboard des MX-49 49 Tasten bietet, verfügt das MX-61 über 61 Tasten.

Über 1.000 Sounds der legendären MOTIF-Serie
Für den exzellenten Klang der MX-Serie steht die legendäre Yamaha-MOTIF-Workstation-Serie mit mehr als 1.000 MOTIF-Sounds Pate. Diese reichen von Pianos und Streichern über Drums bis hin zu Synth- und Electronic-Klängen. Für zusätzliche Veredelung sorgen die ebenfalls enthaltenen VCM-Effekte, die Vintage-Effektgeräte auf Transistor-Ebene simulieren. Die Bedienoberfläche der MX-Serie zeichnet sich zudem durch übersichtliches Design und intuitive Bedienung aus. Vier Echtzeit-Drehregler ermöglichen eine flexible Steuerung.

Vollwertiges MIDI- und Audio-Interface auf Knopfdruck
Die MX-Synthesizer lassen sich ganz einfach per USB mit einem Rechner verbinden und übertragen dann sowohl MIDI- als auch Audio-Daten. So wird die MX-Hardware zu einem kompletten Audio-Interface mit professionellen Wandlern. Dank der ASIO-Treiber der MX-Serie können alle Töne vom Computer mit niedriger Latenz abgehört werden. Die bi-direktionale Schnittstelle erlaubt es auch, in bestmöglicher Qualität direkt auf dem Computer aufzunehmen ohne jemals in den analogen Bereich wechseln zu müssen.

Auf Knopfdruck wird der MX-Synthesizer außerdem zum vollwertigen MIDI-Controller inklusive AI-Datenrad für die direkte Steuerung von Cubase AI.

Unkomplizierter Einsatz zuhause oder "On The Road"
Die MX-Synthesizer sind kompakt, leicht und robust verarbeitet. So können sie sowohl platzsparend zuhause als auch "On the Road" überzeugen - optimal für den modernen, mobilen Musiker. Dazu kommt eine hervorragend spielbare Tastatur. Dank einfacher Integration und großartigem Klang ist die MX-Serie zudem eine preiswerte Alternative, um ein bestehendes Studio zu bereichern.

Software-Bundle aus Cubase AI, Synthesizer Prologue und Orgel
Für den einfachen Start in die Musikproduktion gibt Yamaha jedem MX-Synthesizer ein umfangreiches Software-Paket mit auf den Weg, das in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht. Das mitgelieferte Steinberg Cubase AI verfügt über 48 Audio-Spuren und 64 MIDI-Spuren sowie integrierte VST-Effekte, sodass im Zusammenspiel von MX-Hardware und Cubase AI komplette Produktionen möglich sind. Dazu kommen mit Steinberg Prologue und dem Yamaha YC-3B Orgel-Emulator zwei VST-Instrumente. Der Remote-Template-Editor, mit dem die Controller an die verschiedenen VSTs angepasst werden können, rundet das Allround-Paket ab. Dank der Yamaha Xpanded Integration entsteht eine perfekte Verbindung zwischen Software und MX-Hardware.

Die MX-Serie von Yamaha ist ab sofort im MI-Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 593,81 Euro für den MX-49 und 772,31 Euro für den MX-61, jeweils inklusive Mehrwertsteuer.
Yamaha MX-Serie Audio-Interface MIDI-Controller Masterkeyboard

http://www.yamaha.de
Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstrasse 22-34 25462 Rellingen

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Flößaustraße 90 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Mischkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 434.299
PM aufgerufen: 75.034.811