Pressemitteilung von Melanie Becker

Immernoch wird beim Telefonanschluss Geld verschwendet


27.12.2012 / ID: 94890
PC, Information & Telekommunikation

"Ich will nur einen Telefonanschluss ohne Internet" - Dies wünschen sich immernoch viele Deutsche. Vor allem wollen dies jene, die das Internet nicht aktiv nutzen. Dies trifft vor allem auf einen Teil der älteren Menschen und Senioren zu. Die Kosten werden bei der Auswahl jedoch meist vergesssen. Neue Technologien ermöglichen schon eine Preisdifferenz von rund 50 Prozent.

"Ab rund 16 Euro monatlich gibt es bereits Telefonanschlüsse mit Kabel," sagt Philipp Jorek vom Telefon-Portal http://www.tarifvergleiche.com/telefonanschluss.php . "Ab etwa 20 Euro monatliche Grundgebühr kann dann sogar noch zusätzlich eine Telefon-Flatrate in das Festnetz dabei sein." Mit einer Telefon-Flatrate kann ohne zusätzliche Kosten bei jedem deutschen Telefonanschluss angerufen werden. Es muss nur ein monatlicher Fixbetrag von rund 20 Euro bezahlt werden. Sonderrufnummern (z.B. 0180) sowie Telefonate zum Handy oder in das Ausland müssen hingegen extra bezahlt werden. "Neue Technologien ermöglichen dagegen schon Preise unter 10 Euro - sogar inklusive Telefon-Flatrate," so Jorek weiter. Was dabei nicht abschrecken darf ist die etablierte Mobilfunk-Technologie. Statt der Telefonbuchse im Haus wird die Telefonbox dann einfach und automatisch per Funk an das weltweite Telefonnetz angebunden. Wer dann denkt, die Preise dafür sind viel zu hoch, liegt deutlich falsch. Einige Anbieter haben spezielle Tarife, die für die Telefonnutzung zu Hause geeignet sind. Auch die Gewohnheiten vom normalen Telefon bleiben bestehen. So ist auch für unter 10 Euro eine normale Festnetzrufnummer inklusive. Das heisst, der Anrufer muss nicht die Gebühren für ein scheinbar teures Handytelefonat bezahlen, sondern hat z.B. den normalen Ortspreis bzw. Festnetzpreis. Problematisch kann es hingegen sein, wenn neben dem Telefon auch ein Faxgerät angeschlossen werden soll. Dies ist zum Teil nicht möglich.

Auch bei einem Wohnungswechsel ist der Mobilfunk-Telefonanschluss sehr interessant. Ein Techniker für die Kabelprüfung muss nicht extra bestellt werden. Ausserdem entfällt der Termin für den Techniker, sodass der Mobilfunk-Telefonanschluss innerhalb von wenigen Tagen erfolgen kann. Zusätzlich kann auch die bestehende Rufnummer weiter genutzt werden. Dies muss nur bei der Bestellung angegeben werden. Wichtig ist dann nur, dass auch nicht in dem Gebiet die Wohnung oder auch nur der Anschluss gewechselt wird, wo die Ortsvorwahl die gleiche ist.
telefonanschluss telefonflatrate mobilfunkanschluss telefon handy

http://www.tarifvergleiche.com
Tarifvergleiche.com / iMPLI Informations-Systeme GmbH
Technologiepark 11 33100 Paderborn

Pressekontakt
http://www.tarifvergleiche.com
Tarifvergleiche.com / iMPLI Informations-Systeme GmbH
Technologiepark 11 33100 Paderborn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Melanie Becker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | SCHÄFER IT-Systems
SCHÄFER IT-Systems stärkt Österreich-Geschäft
05.11.2025 | Cortado Mobile Solutions GmbH
Cortado erweitert seine MDM-Lösung um Mac-Management
04.11.2025 | Prozentrechner.net by FUTR UG
Prozentrechner.de vereinfacht Alltagsmathematik kostenlos
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 431.936
PM aufgerufen: 73.980.093