Pressemitteilung von Fabian Sprengel

Z-Wave Alliance gratuliert Sigma Designs zur Markteinführung der Z-Wave Next-Gen-Plattform


Elektro & Elektronik

Kopenhagen/Milpitas, 27. März 2013 - Das offene Herstellerkonsortium Z-Wave Alliance (http://www.z-wavealliance.org/) gratuliert seinem Mitglied Sigma Designs zur Marktpräsentation der Next-Generation Z-Wave-Plattform für den Unternehmenseinsatz. Die neue Produkt-Serie ermöglicht Z-Wave-Produzenten und Service-Providern im Smart Home-Bereich, neue Produkte wesentlich schneller und kostengünstiger an den Markt zu bringen. Die Next-Generation-Lösung bietet anpassbare Referenz-Designs, neue Hardware, verbesserte Leistung und mehr Datenspeicher. Die neue Z-Wave-Plattform gesellt sich zu Z-Waves weltweit größtem interoperablem Ökosystem von drahtlosen Home Control-Lösungen und -Services hinzu.

"Wir beglückwünschen Sigma Designs zu dieser herausragenden technischen Entwicklung", erklärt Mark Walters, Chairman der Z-Wave Alliance. "Die neue Serie 500 Chip-Plattform bietet bedeutende Vorteile, die mit den Smart Home-Bedürfnissen von heute und morgen in absolutem Einklang stehen. Die neue Serie wird bessere Produkte und neue Applikationen fördern. Zudem wird es für Unternehmen einfacher, ihre Produkte und Dienstleistungen in das Z-Wave-Ökosystem zu integrieren."

Das Next-Generation Z-Wave-Produkt-Portfolio von Sigma Designs bietet wichtige neue Vorteile für OEMs, Entwickler, Service Provider und Endnutzer. Die neuen SoCs (System-on-a-Chip) und Hardware-Module der Serie 500 bedeuten eine wichtige technische Weiterentwicklung. Die Serie unterstützt Datenraten von bis zu 100 Kilobyte pro Sekunde, Frequenzagilität, vier Mal mehr Flash-Memory als die bisherige Plattform sowie eine erweiterte RF-Reichweite. Dabei wird weniger Energie als bei Chips vorangegangener Generationen verbraucht. Die neue Z-Wave-Plattform ermöglicht dadurch die industrieweit längste Akkulaufzeit. Dazu ist die Serie 500 auch interoperabel zu bisher genutzten Home Control-Produkten. "Dies sind die erweiterten Features, auf die die Z-Wave-Community gewartet hat. Sie werden uns den Schritt zu neuen, aufregenden Produkten ermöglichen", erläutert Walters.

Neben den Performance-Verbesserungen der neuen Serie 500 bietet die Next-Generation-Plattform von Sigma Designs auch ein Z/IP-Feature und ein ZIPR-Gateway. Das Z/IP-Feature ist ein Softwaremodul, das IP-Protokoll-Befehle in Z-Wave-Befehle umwandelt und auch wieder umgekehrt. Das ZIPR-Gateway ist ein Referenz-Design für ein kostengünstiges Gateway, das Z-Wave-Geräte als IP-Geräte darstellt - mit IP-Adresse und allen IP-Services. Diese bahn-brechenden Features werden die Position von Z-Wave als Schlüsseltechnologie für das Internet der Dinge weiter festigen.

Mehr Informationen zu der Z-Wave Next-Gen-Plattform von Sigma Designs sind unter http://www.sigmadesigns.com/zwavenextgen (http://www.sigmadesigns.com/zwavenextgen/) zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter zwave@sprengel-pr.com angefordert werden.
Next Gen Sigma Designs Z-Wave-Plattform Z-Wave-Funk Home Control

http://www.z-wavealliance.org
Z-Wave Alliance
1778 McCarthy Blvd. CA95035 Milpitas

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Sprengel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 419.337
PM aufgerufen: 71.173.659