Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Vorbestellung von Entwicklungs-Kit für neue PSoC 4 Architektur von Cypress jetzt weltweit über element14 möglich


Elektro & Elektronik

München, 10. April 2013 - Premier Farnell ermöglicht ab sofort die Vorbestellung des neuen PSoC® 4 Pioneer Development Kits von Cypress Semiconductor Corp bei element14. Elektronikentwicklern bietet es die Möglichkeit, die neue programmierbare System-on-Chip-Architektur PSoC 4 kennen zu lernen, welche das analoge und digitale PSoC Fabric von Cypress mit dem leistungseffizienten ARM® CortexTM-M0 Core kombiniert.

Das PSoC 4 Pioneer Kit ist vielfältig erweiterbar. Mit Steckverbindern für Arduino-kompatible Shields und Digilent® PMODTM-Boards können Kunden unter verschiedenen Erweiterungsboards von externen Anbietern auswählen. Außerdem dient ein integriertes PSoC 5LP Bauteil als Programmer und Debugger, so dass kein externer Programmer benötigt wird.

"Das neue PSoC 4 Pioneer Kit ist die perfekte Entwicklungsplattform für diese Architektur, weil es enorme Funktionalität zu einem niedrigen Preis bietet. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit mit Premier Farnell. Wir können so die riesige Nachfrage für dieses Produkt für alle Kunden abdecken, die zu den ersten Anwendern von PSoC 4 gehören wollen", sagt John Weil, Senior Director of PSoC Marketing bei Cypress.

"Das PSoC 4 Pioneer Kit ist genau das Produkt, das unsere Kunden wollen: flexibel, mit Open Source-Architekturen erweiterbar und günstig", sagt David Shen, CTO von Premier Farnell. "Als derzeit einziger Anbieter, der Vorbestellungen für dieses Kit annimmt, erwarten wir eine sehr hohe Nachfrage."

Premier Farnell bietet Elektronikentwicklern mit seiner Online-Community element14, die bereits rund 160.000 Mitglieder hat, einen Raum für den Austausch von Projektkonzepten. Zusätzlich steht mit the Knode on element14 das derzeit umfassendste Online-Wissenstool der Industrie für Elektronik-Design als erster Anlaufpunkt für alle Elektronikentwickler zur Verfügung, die ein Projekt mit einem neuen Entwicklungs-Kit angehen wollen.

Die neue PSoC 4 Bauteilklasse stellt nicht nur für 32-Bit-Controller, sondern auch für proprietäre 8-Bit- und 16-Bit-Microcontroller (MCUs) eine Herausforderung dar. Die PSoC 4 Plattformlösung von Cypress, der PSoC Creator und die PSoC-Bauteile, vereinfachen und beschleunigen den Design-Prozess, reduzieren die Materialkosten und bieten einen außergewöhnlichen Systemwert. Ein einziges PSoC-Bauteil kann bis zu 100 Peripheriefunktionen integrieren und ermöglicht den Entwicklern durch eine spontane Anpassung von Ressourcen "zukunftssichere" Designs.

Die PSoC 4 Architektur zeichnet sich durch einen extrem geringen Leckstrom von 150 nA, sowie SRAM-Speicher und programmierbare Logik aus und lässt sich durch einen Interrupt aufwecken. Neben kapazitiven Sensing-Anwendungen eignet sich PSoC 4 auch für Motorsteuerungen mit feldorientierter Regelung (FOC), Temperaturmessungen, Sicherheitszugang, tragbare medizinische Geräte und viele andere Einsatzbereiche.

Ein kostenloses Online-Training ist verfügbar unter: http://www.cypress.com/psoctraining.
Arduino Entwicklungs-Kit Development Kit PSoC 4

http://www.farnell.com
Farnell GmbH
Keltenring 14 82041 Oberhaching

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstraße 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.360
PM aufgerufen: 71.179.391