Live dabei auf der IFA: Panasonic und KKLD* schicken Infotar über den Messestand
09.09.2013 / ID: 135333
Elektro & Elektronik
"Wie funktioniert der "My Home Screen" des neuen Panasonic Smart Viera TVs? Und wie ermöglicht das Gerät ein auf mich zugeschnittenes Fernseherlebnis?" Um dies zu erfahren, müssen Interessierte in diesem Jahr nicht persönlich auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin sein. Via Live-Übertragungen und -Interaktionen erkunden sie den Panasonic Messestand bequem von zu Hause aus - gleich, wo auf der Welt das ist. Möglich macht dies die Berliner Agentur KKLD* mit Live@IFA 2013, dem virtuellen Messestand für Panasonic Marketing Europe. Dazu steuert der User quasi vom Sofa aus ein INFOTAR. Dieses geht - mit einer tragbaren Mini-Kamera ausgestattet - für ihn auf Entdeckungsmission und beantwortet seine Fragen.
Die virtuelle, globale Bühne lässt insbesondere technikaffine Besucher weltweit aktiv am Messegeschehen teilhaben und Innovationen sowie Produkte der Marke Panasonic in Echtzeit erleben. Im Zentrum steht die Seite http://ifa.panasonic.eu/ifatar , die Live-Kommunikation und Live-Interaktion möglich macht. Interessierte, die nicht vor Ort sind, können sich so virtuell über den Messestand führen und beraten lassen: Ihre Fragen werden live von Panasonic-Experten und dem INFOTAR beantwortet. Außerdem sehen sie Dokumentationen und Interviews mit Kooperationspartnern von Panasonic - wie mit Ron Martin von den Panasonic Hollywood Laboratories, mit Sir Ranulph Fiennes oder mit dem namhaften Magnum-Fotografen Thomas Dworzak. Mit Mashable konnte KKLD* einen der weltweit renommiertesten und reichweitenstärksten Technologie- und Innovations-Blogs als Medienpartner gewinnen. Neben den Konsumenten nimmt KKLD* so auch Blogger und Journalisten ins Visier.
Für den digitalen Messestand erarbeitete KKLD* ein integriertes Konzept von Online-und Offline-Kommunikation, das u. a. LiveStreams, Interviews, Display Advertising und Online-PR umfasst. Online-Display-Werbung und ein eNewsletter machen während der Internationalen Funkausstellung auf das Event Live@IFA 2013 aufmerksam.
Das Projekt Live@IFA 2013 entstand in Folge einer Wettbewerbspräsentation bei Panasonic Consumer Marketing Europe, Wiesbaden, die KKLD* jüngst gegen mehrere Agenturen für sich entscheiden konnte.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Merlin Wulf, Amaya Albisu, Kathrin Schlangenfeldt
Bildrechte: KKLD*
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin
Pressekontakt
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Diehl
20.03.2014 | Alexander Diehl
KKLD* launcht Wahlkampf-App zum Mitmachen bei den Grünen
KKLD* launcht Wahlkampf-App zum Mitmachen bei den Grünen
13.08.2013 | Alexander Diehl
Audiovisuelle Kunst auf vier Rädern
Audiovisuelle Kunst auf vier Rädern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Sichere und nachhaltige IT-Entsorgung: ProCoReX Europe GmbH optimiert die elektroschrott entsorgung in Essen
Sichere und nachhaltige IT-Entsorgung: ProCoReX Europe GmbH optimiert die elektroschrott entsorgung in Essen
25.06.2025 | uwe electronic GmbH
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
24.06.2025 | ANS answer elektronik Service- & Vertriebs GmbH
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
